Bin im Besitz einer Öl Lampe und ich habe gelesen das man diese auch mit Olivenöl oder anderen Ölen wie Sonnenblumenol verwenden kann?

3 Antworten

Möglich ist es, hat aber Nachteile. Das betrifft auch nur die Lampen mit Docht.

Es ist nicht so leicht an zu bekommen.

Geht meist nicht mit Sturmlaternen

Es riecht

Mehr Ruß

Geringere Lichtausbeute

Nicht geeignet wenn es kalt ist

So einfach brennt Öl nicht, das mußt du erst anwärmen und dann räuchert es extrem. Es duftet auch nicht nach Sonnenblumen oder Olivenhainen, auch nicht nach Pommes, nein es stinkt nur nach bähh. Petroleum ist viel besser geeignet, duftet zwar auch nicht schön, stinkt aber nicht nach bähh und räuchert kaum.

Feivel88
Beitragsersteller

Das Petroleum was ich habe hat kaum Geruch. Ist vom Action Markt.

Maritha25  05.01.2022, 12:33
@Feivel88

Hatte im Garten schonmal eines, das nach Kirschen geduftet hat, weiß aber nicht woher. Hab das Fläschen von einem Kunden bekommen, stand nur Lampenöl drauf.