Alkane im Petroleum im Lampen öl länger oder kürzer als im Waschbenzin?

und warum ?

1 Antwort

Ganz schwierig zu sagen, da es sich nicht um feste definierte Standards handelt.

Generell ist aber Petroleum "schwerer" als Waschbenzin

Waschbenzin wird aus den Fraktionen Schwerbenzin; C7–C9 (Kohlenstoffatome), (Sdp. 100 °C–150 °C), Naphtha; C9–C11, (Sdp. 150 °C–180 °C) und Petroleum; C12–C14, (Sdp. 180 °C–250 °C) gemischt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – gelernter Diplom Chemiker