bin ich zuckersüchtig?

2 Antworten

Das liegt meist an den Ernährungsgewohnheiten. Warum isst Du kein richtiges Essen? Dein Verhalten spricht jedenfalls dafür, dass mit Deiner Ernährung etwas nicht stimmt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Zumindest ist der Ansatz da. Neben der reinen Menge gibt es weitere Anzeichen auf eine Zuckersucht: Hast du immer Vorräte an Süßigkeiten im Haus und gerätst in Panik, wenn diese bis auf 1 Tafel Schokolade geschrumpft sind, bist du genauso gefährdet wie wenn du immer wieder heimlich isst.

Ich würde Dir mal empfehlen, die Seite https://www.pronovabkk.de/gesuender-leben/ernaehrung/gesuender-essen/zuckersucht-selbsttest.html zu besuchen und den Selbsttest mal zu machen.

WolfBlood6
Beitragsersteller

wenn ich weiß das ich nur noch kp z.b ein kinder joy habe muss ich immer dierekt los was neues holen.