Bin ich zu tief in der Friendzone?
Ich kenne die Frau (Sie ist 23) jetzt seit zwei Jahren. Es lief bis vor ein paar Monaten immer freundschaftlich. Dann habe ich mich verliebt und unser erstes Treffen seit langem war ein romantisches Date, bei dem wir uns auch geküsst haben. Später habe ich ihr meine Gefühle gestanden. Beim zweiten Date haben wir wieder geknutscht und gekuschelt. Dann haben wir nochmal über unsere Gefühle gesprochen und ich habe ihr gesagt, dass ich Angst habe verletzt zu werden, weil Sie auf Anspielungen zu Sehnsucht etc. nie wirklich eingegangen ist. Da hat Sie mir gesagt, dass Sie auch ihre Bedenken hat und es nicht überstürzen will, da wir uns so lange kennen und sie Angst hat, dass wir uns, wenn es nicht klappt, nicht mehr in die Augen sehen können und Angst davor hat. Sie sagte auch noch dass sie es nicht bereut, wie es bisher gelaufen wäre und das sie nicht sagt dass wir es nicht versuchen wollen, aber sie einfach Angst hat mich als Freund zu verlieren und bei dem Date und Kuss deshalb auch etwas überrumpelt war.
Was meint ihr dazu? Bin ich gefriendzoned und sie traut sich einfach nicht mir dass zu sagen, da sie ja um meine Gefühle Bescheid weiß?
1 Antwort
ich denke , dass du bei ihr keine angst haben musst, verletzt zu werden, da sie soweit ich das jetzt beurteilen kann wirklich ehrlich mit dir war und auch mit dir darüber redet:)
trotzdem würde ich das thema einfach offen ansprechen, wenn du dir unsicher bist bevor du es hinterher bereust es nicht angesprochen zu haben :)