Bin ich zu oberflächlich?

4 Antworten

Nein ich stimme dir da völlig zu!also ich weis nd ob es sich gerade auf eine bzh oder eif eine allgemeine frage bezieht aber man sagt ja auch das das aussehen anzieht und der Charakter fest hält.Finde es z.B auch wichtig bei festen oder wie gesagt bei wichtigen Anlässen richtig gekleidet zu sein.Funde aber auch das man sich im Alltag pflegen sollte.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich LIEBE Mode😍

NichtGronkh99
Beitragsersteller

Ich weiss, dass es leute gibt die nicht so viel Geld haben, aber man kann sich trotzdem einigermassen anständig kleiden, denke ich.

lauraxgirl23  15.06.2024, 19:45
@NichtGronkh99

Ja natürlich!Ich bin selber in einem Haushalt aufgewachsen in dem wir unter dem Durchschnitt gelebt haben aber meine meine Mutter hat mich nie so fühlen gelassen und was Klamotten angeht habe ich auch immer schöne und auch teuerere Klamotten wie z.B von Nike bekommen (meine Mama hatte Angst das ich gemobbt werde und legt auch wert auf meine Kleidung da sie selber in der Mode Branche arbeitet)und ich finde auch as das gar nicht nötig ist ,,Style“ definiert ja sowieso jeder anders aber angemessene Kleidung ist eif wichtig genauso wie Pflege!meine Oma hat immer gesagt das es keine hässlichen sondern nur ungepflegte Menschen gibt haha

Ich kann dich zu deiner Haltung nur beglückwünschen. Du hast verstanden, dass man auch äußerlich mal unterscheiden muss zwischen Anlässen, die eine Bedeutung haben, und solchen, die vielleicht nicht so wichtig sind.

Ich sehe es genau wie du. Ich halte dich keinesfalls für oberflächlich. 👍

Ja aber dann bist du doch nicht oberflächlich.

Deine Einstellung ist m. E. vollkommen in Ordnung.

Das Aussehen ist keineswegs unwichtig. Ja, in den letzten Jahren wurde das schon weggeredet. Es ist aber trotzdem noch wichtig. Das kannst du ganz bestimmt auch an dir selbst feststellen. Wonach beurteilst du denn einen Menschen den du neu kennen lernst? Eben: Nach Äußerlichkeiten, was hast du denn sonst?

Ergo, ist doch der erste Eindruck gar nicht so unwichtig. Es gibt halt nur einen ersten Eindruck.

Eigentlich nicht oder du reduzierst andere Person die du siehst auf ihr äußere ohne ihn eine Chance zu geben richtig sie kennenzulernen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung