1. Arbeitstag, Urkundenverleihung, was anziehen?

3 Antworten

Hallo,

ich finde ein Kleid - wenn es nicht extrem kurz ist - vollkommen angemessen. Ebenso wäre eine Hose mit Bluse oder ein Kostüm angemessen.

Overdressed ist gerade im Berufsleben immer besser als underdressed.

Ich wünsche dir einen guten Start :-)

Hallo!

Das Kleid müsste nicht sein ------> ich empfände es tatsächlich als overdressed^^ eine nicht ausgewaschene dunkle Jeans oder eine beige Chino zur weißen Bluse oder zum weißen Shirt plus Blazer oder aber vllt. zur dezent-karierten kurzärmligen Bluse überm weißen Langarm sollten eigentlich passen :)

Es kommt aber stark drauf an, was die anderen tragen.. kennst du da noch andere geladene Gäste? Kannst dich wenn ja mit denen Kurzschließen!

Du kannst dir ja hinterher wieder deinen eigenen Style anziehen -----> manchmal muss man (leider) in den sauren Apfel beißen.

Alles Gute!

Kleid würde ich nicht anziehen lieber ne Bluse und ne enge Jeans. welcher Beruf ist denn das?