Ältere Nachbarin nervt ?
Ich bin ja wirklich sehr geduldig, aber so amählich bin ich extrem genervt 😒.
Eine ältere Nachbarin klagt immer darüber, wie schlimm es ihr gesundheitlich geht und daß ihr einzigster Sohn sie selten besucht.
Oftmals klingelt sie auch unter einem Vorwand, z.B. Milch ausleihen etc , nur damit sie wieder ihr Leid klagen kann.
Wie es einem selbst geht, interessiert sie nicht und sie unterbricht einen auch recht schnell.
Sollte ich ihr klipp und klar mal die Meinung sagen, daß es auch mal reicht, natürlich im höflichen Ton oder aber reden lassen?
Irgendwie tut sie mir ja auch leid aber es nervt halt auch.
Bitte keine beleidigenden Antworten!
Ich habe ihr schon gesagt, daß es diverse Senioren Nachmittage mit tollen Programm gibt, aber da geht sie gar nicht drauf ein.
19 Stimmen
10 Antworten
Kenn ich auch. Ich halte wirklich gerne mal ein Schwätzchen mit Nachbarn. Aber ich hatte auch mal eine Nachbarin die hat es einfach übertrieben. Zudem war sie mir nicht besonders sympathisch.
Du hast sie bereits auf Veranstaltungen für ältere Senioren hingewiesen. Das war nett. Nur ging sie nicht darauf ein.
Nun könntest du ihr auch höflich die Meinung sagen, wenn du das übers Herz bringst.
Ich würde die Kontakte mit ihr einfach kurz und knapp halten, wenn auch ggf. unter einem Vorwand.
Das ist sicherlich nicht sehr sozial, aber wenn es dich nervt und du sicherlich auch noch anderes zu tun hast, dann ist dem halt so.
Es ist dir aber sicher bewußt, daß diese alte Dame sehr einsam ist und einfach Kontakt sucht.
Entweder du hältst den Kontakt sehr knapp mit ihr oder du schaust mit ihr zusammen, ob es in der Nähe etwas für Senioren gibt, wie z.B. von der Diakonie. Da ist sie dann beschäftigt und kann auch neue Kontakte knüpfen.
Dann muß sie lernen, daß du nicht ständig für sie da bist und immer Zeit hast.
Hallo gute Frage.Ich würde mit ihr erstmal versuchen vernünftig zu reden.Und wen das nicht klappt.Ihr die Meinung zu sagen.Lg Klose11
Klage ihr dein Leid auch, übernehme einfach die Gesprächsführung!
Ich habe ihr schon gesagt ,daß es diverse Senioren Nachmittage mit tollen Programm gibt, aber da geht sie gar nicht drauf ein.