Bin ich zu dick?

8 Antworten

Wie die anderen schon meinten ja du bist deutlich im adipositas-bereich und du solltest dich halbieren vom Gewicht. Aber das weißt du ja eigentlich selbst.

Und das solltest du mit deinem Arzt besprechen denn irgendwoher muss ja die Diagnose PCOS herkommen und genau der Arzt der das diagnostiziert hat kann dir auch beim Abnehmen helfen. Da gibt es 100 pro Medikamente gegen die dich beim Abnehmen unterstützen.

Aber allen Anschein nach willst du das ja nicht und willst auch keine Hilfe

Catgirl96
Beitragsersteller

Adipositas Klinik Heidelberg hat es festgestellt

HikoKuraiko  30.08.2024, 15:34
@Catgirl96

Dann sollten die dir auch Medikamente dazu verschrieben haben und dir genau gesagt haben was du essen sollst, wie viel Sport du treiben sollst (und welchen) und wie du die Medikamente richtig einnehmen sollst.

Catgirl96
Beitragsersteller
@HikoKuraiko

Ja haben sie dass war schon 2016 aber die Medikamente helfen nicht mehr

HikoKuraiko  30.08.2024, 15:59
@Catgirl96

Dann geht man zum Arzt und bespricht das mit dem. Wirst ja wohl weiterhin zur Kontrolle etc. regelmäßig zu deinem Hausarzt müssen gehe ich von aus. Und dem sagt man das dann und wird neu eingestellt oder die Medikamente werden gewechselt. Soviel logisches Denken und eigeninitiative sollte man jemanden der Erwachsen ist schon zutrauen können

HikoKuraiko  30.08.2024, 16:04
@Catgirl96

Und? Deswegen geht man trotzdem zum Arzt wenn die verschriebenen Medikamte nicht mehr so wirken wie sie sollen! Eine Behinderung ist kein Grund dafür nicht zum Arzt zu gehen.

Catgirl96
Beitragsersteller
@HikoKuraiko

Doch ist es weil ich es nicht verstehe da müssen dann meine Eltern mitkommen

HikoKuraiko  30.08.2024, 16:20
@Catgirl96

Dann sollen sie mit dir zusammen dahin. Du wirst eh regelmäßig dahin gehen müssen weil dir kein Arzt über acht Jahre lang Medikamente verschreibt ohne dich wenigstens einmal im Jahr gesehen zu haben und gecheckt zu haben ob bei dir noch alles in Ordnung ist.

Selbst ich muss für meine antibabypille einmal im Jahr beim Arzt vorstellig werden weil ich sie sonst gar nicht weiter verschrieben bekomme. Der wird es bei deutlich stärkeren Medikamenten bei deutlich heftigeren Krankheiten solche wie du ja angeblich hast, erst recht der Fall sein. Von daher hätte man das schon längst ansprechen können wenn die Krankheiten denn wirklich da sind

Catgirl96
Beitragsersteller
@HikoKuraiko

Nein geh nur alle 3 Monate zum Blut abnehmen

da muss ich auch hin ein mal im Jahr weil ich auch die Pille nehmen

Du bist nicht übergewichtig, aber eindeutig untergroß. Also wachse unbedingt in den nächsten Wochen ungefähr 40 Zentimeter. Dann passt das Gewicht auf jeden Fall!
😉😉😉

Catgirl96
Beitragsersteller

Ich bin ausgewachsen

Ja, bist du. Abnehmen ist angesagt.

Catgirl96
Beitragsersteller

nein schwierig mit pcos

Nelekol  29.08.2024, 22:44
@Catgirl96

Wenn man sich das einreden will ja. Aber auch du kannst dich bewegen und weniger essen.

Catgirl96
Beitragsersteller
@Nelekol

ähm es ist eine hormonstoffwechselstörung

nein darf nicht jeden sport machen

Octavia1969  29.08.2024, 23:02
@Catgirl96

Hab selbst PCOS und ich plage mich auch beim Abnehmen. Schlank werde ich wohl nicht mehr ABER ich achte darauf immer unter Hundert Kilo zu bleiben und bewege mich regelmäßig trotz Einschränkungen der Knie - viel zu Fuß gehen und Krafttraining. Wer will findet Möglichkeiten, wer nicht will findet Ausreden - so wie du

Catgirl96
Beitragsersteller
@Octavia1969

Ich darf nicht jeden Sport machen und bei der Hitze und auf was achtest du?

Octavia1969  30.08.2024, 10:09
@Catgirl96

Wenn das Gewicht weiter hochgeht schränke ich Süßigkeiten stark ein und verzichte aufs Abendessen. Schwimmen geht bei den Temperaturen und Krafttraining halt bevor es zu heiß wird - das geht auch daheim

Catgirl96
Beitragsersteller
@Octavia1969

Wow schwimmen darf ich nicht und kraftttraining auch nicht hab ein x Bein

putzfee1  30.08.2024, 12:21
@Catgirl96

Du findest für alles eine Ausrede. So kann das natürlich nichts werden. Dein einziger und größter Feind ist deine Bequemlichkeit.

Octavia1969  30.08.2024, 12:24
@Catgirl96

Was stört ein Xbein zB bei Oberkörpertraining? Ich geb's auf mit dir

Catgirl96
Beitragsersteller
@putzfee1

Nein der Arzt hat es verboten darf nur Rad fahren

putzfee1  30.08.2024, 12:27
@Catgirl96

Und? Wie oft in der Woche fährst du Rad? Wie lange? Wie weit?

putzfee1  30.08.2024, 12:30
@Catgirl96

Und schon wieder ne Ausrede. Der Arzt hat sicher nicht gesagt, dass du nur mit dem E-Bike unter Zuhilfenahme eines Akkus fahren darfst. Das würde eh nicht viel bringen. Versuch es mal mit einem ganz normalen Fahrrad. Du musst ja keine steilen Berge hochfahren, aber ein bisschen Anstrengung schadet dir nichts.

Übrigens: einen kaputten Akku kann man ersetzen. Ist aber in deinem Fall gar nicht nötig.

Catgirl96
Beitragsersteller
@putzfee1

Nein ich habe ein E Dreirad soll auch nicht zu hoch einstellen auf Gang eins

Dass dauert bis der da ist

Catgirl96
Beitragsersteller
@putzfee1

Leute die mit Elektronik Motor fahren sind sogar gesünder 😂

putzfee1  30.08.2024, 15:38
@Catgirl96

Wer sagt das? Und warum sollte das so sein?

Klar, mit dem E-Bike zu fahren ist besser als sich gar nicht zu bewegen, aber mit dem normalen Fahrrad hat man doch mehr Bewegung und trainiert die Muskulatur mehr. Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass Leute, die mit einem E-Bike fahren, gesünder sind als die, die mit einem normalen Fahrrad fahren.

Aber wie bereits gesagt: alles deine Sache. Du wolltest Rat, du hast ihn von vielen bekommen. Dass du jetzt damit nichts anfängst und immer Ausreden findest, zeigt mir, dass du das alles nicht wirklich ernst nimmst. Dann ist dir halt nicht zu helfen.

Catgirl96
Beitragsersteller
@putzfee1

Kam im Fernseher weil die Leute sich dadurch mehr bewegen

Ich hab ein DREIRAD KEIN FAHRRAD UND MIT KNIESCHEIBEN PROBLEMEN BRAUCHE ICH EIN MOTOR PUNKT ENDE AUS

HAUPTSACHE ICH MACH WAS

putzfee1  30.08.2024, 15:41
@Catgirl96

Ja, aber das Dumme ist, du machst ja gar nichts, weil du keinen Bock hast und nur Ausreden findest wie "Akku ist kaputt".

Und es besteht absolut kein Grund, mich anzuschreien. Mach doch, was du willst.

Catgirl96
Beitragsersteller
@putzfee1

Weil ich noch nicht so oft gefahren bin hab das Dreirad noch nicht so lange

Anscheinend raffst du es nicht im Urlaub bin ich gefahren und ohne Motor hat sich meine Kniescheibe verschoben

putzfee1  30.08.2024, 16:46
@Catgirl96

Ja, wunderbar... aber um all das zu erreichen, muss man auch damit fahren.

Catgirl96
Beitragsersteller
@putzfee1

bei uns kann man nicht fahren wir wohnen im Odenwald am Katzenbuckel und da sind sehr viele Hügel da muss man extra wohin fahren wo die Strecke gerade ist und momentan geht dass nicht nur mein Papa kann das vom Wohnmobil heben und dass soll er momentan nicht mit seiner Lungenembolie durch die Chemotherapie und Immuntherapie und meine Brüder dürfen wegen der Versicherung nicht mit dem Wohnmobil fahren nur meine Eltern

Ja du solltest unbedingt abnehmen, aber sprich mit einen Arzt darüber . De kann dich kostengünstig an einen Enährungscoach schicken, wo du langfristig die Pfunde runter bekommst und nicht irgendwelche Diäten .

Catgirl96
Beitragsersteller

ich möchte nicht mehr

Hallo na klar bist zu dick, Du hast es nur versucht, dann wieder aufgehört, Du musst an Dich glauben und nie aufgeben, das kann Jahre dauern bis abgenommen und eine normale Figur hast, Disziplin ist alles, ich war nur etwas mollig hat bei mir mehrere Jahre gedauert, bei 110Kg sieht man schneller das man abgenommen hat als bei 86Kg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Catgirl96
Beitragsersteller

Bei mir hat es trotz Diät nicht geklappt hab trotzdem zugenommen

Venus345  30.08.2024, 17:33
@Catgirl96

dann hast was falsch gemacht, hast schon mal deine Schilddrüse untersuchen lassen?

Venus345  30.08.2024, 17:39
@Catgirl96

Du solltest das mit deinem Arzt besprechen, wie am besten abnehmen kannst, empfehle auch mal mit deiner KK zu sprechen bzw. nach einer Kur fragen.

Catgirl96
Beitragsersteller
@Venus345

Ich kann jetzt keine Kur machen hab schon zu viele Fehltzeiten