Bin ich zu alt zum Tagebuch schreiben?
Ich (w/23) habe im Alter von ca. 13 bis 16 Jahren Tagebuch geführt, dann aber aufgehört. In diesen Jahren bis jetzt ist viel passiert und ich bin enttäuscht, das ich so einige Erlebnisse nicht in einem Tagebuch festgehalten habe. Ich würde gerne wieder mit dem Schreiben anfangen, doch bin ich nicht zu alt dafür? Und würdet ihr die Erlebnisse der vergangenen Jahre mit aufschreiben wenn ihr euch erinnert?
11 Antworten
Tu was dich glücklich macht und was dir gefällt denke nicht darüber nach ob du zu alt für etwas bist oder was andere über dich denken. 🤗
Dafür ist man nie zu alt finde ich
Würde tagebuch schreiben nicht als kindisch sehen. Ausserdem lesen oder schreiben kinder eh nicht mehr. Da wird eher irgendwas gezockt. Mach was du willst
Tagebücher helfen das erlebte zu verarbeiten. Dafür gibt es keine Altersgrenze. Viele bekannte Personen haben Tagebücher bis ins hohe Alter geführt.
Ach quatsch. Man hat meistens dann genug zu tun, sodass wenig Zeit zum Tagebuch schreiben bleibt... aber wenn man die Zeit findet, wieso nicht.
Ich hab früher auch regelmäßig in mein Tagebuch geschrieben und mache es mittlerweile nur noch gaaanz, ganz selten... dafür habe ich dann z.B. andere Notizbücher wo ich mir Ideen o.Ä. notiere...
Mach einfach was dir gefällt, egal wie alt du bist :)