Wie soll ich mit meinem Tagebuch anfangen?

8 Antworten

WS ist dein Tagebuch mach es persönlich ziehe die Begrüßung hey Tagebuch ins lächerlich oder lasse sie doch einfach ganz weg :)

Ich hab das tagebuch der anne frank gelesen und sie hat sich halt einen Namen für ihr ihr Tagebuch ausgesucht also Kitty

Gib dem Tagebuch einen Namen und schreib

Hallo,

wie wäre es mit "Jo, also heute...." als eher lockere 'Begrüßung'.

Du kannst es auch begrüßen, als wäre es ein Freund, ich denke mal dafür ist es auch da, jemand hört dir zu und verrät es nicht weiter.

"Behandel es wie einen guten Freund[in] oder wie deine[n] beste[n] Freund[in].

Mit freundlichsten Grüßen

L. P.

"Liebes rechteckiges Etwas !

Dir vertraue ich ab heute all das an, was ich weder jemandem auf diesem virtuellen noch auf meinem realen Heimatplaneten in dieser Präzision mitteilen würde. Daher baue ich auf Deine Verschwiegenheit. Sollte ich Dich mal mit etwas langweilen nimm es mir nicht krumm, liebes rechteckiges Etwas. Du bist ja ohnehin aus Papier und dieses soll ja bekanntlich sehr geduldig sein."

Reicht das ? :)