Bin ich zu alt Für Mädchen?

10 Antworten

Also ich glaube nicht das es etwas mit deinem Alter oder deinem aussehen zutun hat. wenn die richtige kommt dann kommt sie egal in welchem Alter sie auch ist also mach dir kein druck und kein kopf🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fli38
Beitragsersteller

Hoffentlich 😅

Ansichtsweise ob man zu alt ist,

also ich bin 20 und ich hab beispielsweise kein Problem mit nem Altersunterschied von 5 Jahren, bzw. ich leg mich da nicht so penibel fest, es kommt halt ganz auf die Person an. Ich hatte bis vor 2 Monaten noch einen Crush auf nen 16 jährigen Typen, der zu naiv war um das zu sehen, shit happens😂

also mach dir keine großen Sorgen :)

Zumindest eins kann ich Dir sagen:

Mit 18 aussehen wie ein 12jähriger ist etwas, was Dich später mal viele Jahre lang happy machen wird - wenn Du den gefühlten Abstand aufrecht erhalten kannst... ;)

Und was Pärchenbildung "16/18" oder vergleichbar angeht, fährst Du auch auf der sicheren Seite.

Und wirst auch sicherlich Deinen Deckel finden! ;)

Frauen unter 20 sind halt einfach sehr kindisch und du kannst eig keine anständigen Gespräche mit ihnen führen. Vorallem wenn die 15-18 sind aber ja also 15 finde ich zu jung, 16 müsste sie schon sein wenn du 18 bist

Fli38
Beitragsersteller

Und wie siehts gesetzlich aus ?

Hacker48  02.09.2019, 00:29
@Fli38

Gesetzlich ist es ab 14 kein Problem, bis du 21 bist, dann KANN es Probleme geben, ist aber selten. Ab 16 gibt es keine altersbasierten Schranken mehr.

Fli38
Beitragsersteller
@Hacker48

Klingt unlogisch bis 21 und dann nicht mehr 😅

Hacker48  02.09.2019, 00:34
@Fli38

Seufz. Wenn du über 21 bist und sie 14, liegt halt der Gedanke nah, dass du andere Vorstellungen hast als sie. Deshalb gibt es da eine weiche Grenze für den Fall, dass du ihre - einfach gesagt - mangelnde geistige Reife - ausnutzt, um das zu bekommen, was du willst. Wenn du 16 bist und sie 14, ist das weniger wahrscheinlich.

Babykatze1007  02.09.2019, 00:49

Entschuldigung, nicht alle unter 20 sond kindisch. Ich, für mein junges Alter, werde sehr oft erstaunt angeguckt, da die meisten nie gedacht hätten, dass man mit einer 14 jährigen solch ein Gespräch führen kann.

Die meisten Frauen fühlen sich zu Älteren hingezogen; da gibt’s aber keine allgemeine Regel.

Wenn man ein Auto hat, fahren die 15-16 jährigen Mädchen voll drauf ab und wollen mitfahren, pass auf, dass du nichts mit 14 jährigen anfängst XD

Fli38
Beitragsersteller

Mist hab noch kein Auto 😐

Ist es nicht gesetzlich erlaubt eine 14 Jährige Freundin zu haben?

Fli38
Beitragsersteller
@Jegor387

Mir wäre dennoch eine 14 Jährige zu jung obwohl wenn ich mich verliebe dann ist es eben so 🤷‍♂️

Babykatze1007  02.09.2019, 00:52
@Fli38

Mach dir keine Sorgen.. ich bin 14 und mein Freund 18.. ich liebe ihn auch ohne Auto.. Die meisten denken alle unter 16 sind kindisch, dabei gibt es echt viele, (wie mich) die für ihr junges Alter ziemlich reif sind. Wenn du die für dich richtige, Frau gefunden hast, werdet ihr glücklich egal ob 17 oder 14 :)

RFahren  02.09.2019, 08:29
@Fli38

Es IST erlaubt - in Deutschland darf sie nur nicht UNTER 14 sein!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

RFahren  02.09.2019, 08:28
 pass auf, dass du nichts mit 14 jährigen anfängst XD

Kleine Korrektur: Es müsste heißen "Pass auf, dass Du nichts mit UNTER-14-jährigen anfängst!"

AB 14 gilt für Jugendliche das Recht auf sexuelle Selbstbestimmung, nur darunter gelten sie noch als Kinder und sind für AB-14-jährige tabu!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Jegor387  02.09.2019, 11:46
@RFahren

Ich habe das nicht aufgrund der rechtlichen Lage, sondern vielmehr aus rein moralischen Gründen geschrieben. Ein 18 Jähriger muss nicht unbedingt mit einer unerfahrenen, zahnspangetragenen 14-jährigen zusammen sein XD.

RFahren  02.09.2019, 11:52
@Jegor387

Dann solltest Du Deine persönliche MEINUNG auch als solche kennzeichnen. Der Gesetzgeber sieht das nämlich anders und wo dann der Unterschied zwischen 14 und 15 sein soll, ist mir nicht wirklich klar...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Jegor387  02.09.2019, 11:53
@RFahren

Wenn man jetzt mit der Erbsenzählerei anfängt, dann können wir das hier auch gleich lassen.

RFahren  02.09.2019, 12:00
@Jegor387

Bevor Du hier persönliche Ansichten und geltendes Recht durcheinander wirfst und so arglose Fragesteller sowie Mitleser verunsicherst, ist das sicher eine gute Idee....

Seid nett aufeinander!

R. Fahren