Bin ich wirklich so dumm?

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du schreibst jetzt nicht so wie man das von einem dummen Menschen erwarten würde - mehr kann ich da nicht sagen dazu. Allerdings ist das Berufsleben oft recht hart und frustrierend. Wenn da viele aus Zeitarbeitsfirmen sind - unterbezahlt und nicht anerkannt, lässt man den eigenen Frust gern am Kollegen aus. Wenn man sich dann auf dich eingeschossen hat, weil du zb. zu nett bist - hast die Arschkarte.

Vergiss es einfach - Andere als Dumm zu bezeichnen zeugt halt in dem Punkt maximal von der eigenen Dummheit. Dumm ist jeder mal. Das macht dich noch lange nicht zu einem schlechten Menschen.
Versuch nicht mehr keine Fehler zu machen sondern wehr dich gegen diese Sätze. Fehler passieren - und nur aus denen kann man lernen. Vielleicht suchst dir eine Arbeitsstelle, wo die Chefs intelligent genug sind das zu wissen. In so einer Arbeit wo du jetzt bist ist der soziale IQ der Führung scheinbar nicht hoch genug.

Hallöchen

Du hast ja hier jede Menge Antworten bekommen

Lass Dir nicht die Butter vom Brot nehmen....Unsinn....Du bist keineswegs dumm

Viele wollen mit ihrer eigenen Dummheit Menschen nieder machen,und Du ziehst Dir den Schuh an....mach das nicht....

Du hast genug Werte,und das musst Du verinnerlichen

Das geht nicht von Heute auf Morgen,das man selbstbewusst wird...

Ich war selbst Jahre Opfer,und weiss,wie es sich anfühlt,wenn man ständig kritisiert wird,und keiner in einem den Menschen sieht,der es wert wäre,ihn mal zu loben,und ihm das sagt ....

Nur DU hast es in der Hand,Dich selbst zu akzeptieren

Warum bist Du weniger wert,als die,die Dich niedermachen???

Ich wünsche Dir,das Du Dich selbst als wichtig ansiehst,und Dich nicht in eine Schublade reinstecken lässt,wo Du absolut nicht rein gehörst

Think twice

Alles Liebe

Hallo,

natürlich habe ich jetzt nur diesen Text, aber du hörst dich nicht dumm an. Du wirkst wie jeder normale andere Mensch. Allerdings höre ich da viele Selbstzweifel heraus. Bei einer Zeitarbeitsfirma zu arbeiten beutet nicht, dass man dumm ist. Bei manchen Berufen ist das leider normal und hat absolut nichts mit der Intelligenz der Person zu tun. Bitte lass dich nicht entmutigen.

LG SarahTee

huegelchen  16.06.2018, 22:52

Natriumkrisma bleib mal locker! Ich stimme SaraTee zu. Du bist mit Dir nicht im Reinen und setzt Dich selber viel zu sehr unter Druck.

Selbst in Zeitarbeitsfirmen arbeiten Menschen mit abgeschlossenen Berufsausbildungen und die sind sind alle nicht dumm sondern werden leider meistens nicht vernünftig bezahlt.

Natürlich bist du das!

Und glaube es weiter brav und folgsam. Glaube auch, dass es die anderen um dich herum sind.

Glaube weiterhin, dass die Welt schon so richtig und gerecht gebaut ist, dass immer die Dummen unten und die Klugen oben sind.

Dann wird sie weiter so gut wie jetzt funktionieren.

Zum erklecklichen Vortheile für die, die oben sind.

Dann kannst du dich einfach nicht konzentrieren. Wahrscheinlich bist du von der Arbeit unterfordert, weswegen du vor dich hinträumst und nicht darauf achtest, was du eigentlich tust.

Ich habe auch mal in einem Lager gearbeitet. Ständig die gleichen, monotonen Arbeitsschritte. Habe mich ständig verzählt und Aufträge vermischt.