Bin ich verliebt oder einfach nur einsam?
Vor einem Jahr habe ich aufgehört in einer Imbissbude zu arbeiten. Zu dem Zeitpunkt als ich dort gearbeitet habe, musste ich immer jeden Abend, die Kasse von der Imbissbude in einen Einkaufsladen reinbringen, wo dann dass Geld jeden Abend von Kassiererinnen gezählt wurde. Manchmal war eine dabei, mit der ich auch ab und zu nette Gespräche geführt habe, ich fand sie sehr hübsch und sie war sogar, auch noch im selben Alter wie ich (23). Viel hatte ich eigentlich nicht mit ihr zu tun, außer unsere Gespräche beim Geld zählen. Manchmal, musste ich noch Stunden, nachdem ich schon längst zuhause war, immer noch an sie denken, hab dann meistens als Ablenkung einen Joint geraucht. Denn das Gefühl, dass ich nie mehr mit ihr zutan haben werde, als dieses kurze Gespräch jeden Abend, hat mich traurig gemacht, sie war vergeben. Ich habe bisher noch nie in meinen Leben, meine erste Freundinn gehabt, nicht das erste Mal gehabt, keinen ersten Kuss...gar nichts! Und oft, vorallem, wenn die Sommerzeit beginnt, wünsche ich mir immer wieder aufs neue eine Freundinn zu haben und mal diese Nähe und Zärtlichkeit von einer anderen Person zu spüren und das komische ist, ich muss selbst 1 Jahr später noch an diese Kassiererin denken mit der ich nicht mal in Social Media Kontakt habe. Bin ich vielleicht in sie verliebt, dass ich noch so oft an sie denke und mich das traurig macht, oder bin ich einfach nur einsam, weil ich immer noch keinen Partner mit 23 habe? Ich bin nicht mal hässlich, ich sehe eigentlich ganz normal und durchschnittlich aus, nicht zu dick, aber auch nicht zu dünn und habe aber leider nie das Glück, dass ich mir so sehnlichst wünsche.
1 Antwort
Du bist verliebt. Aber da sie sowieso vergeben ist, solltest du sie dir aus den Kopf schlagen.
Du bist verliebt und einsam. Aber keines von den beiden ist ein Problem. Dein Problem ist, dass du dir das so sehnlich wünschst. Und das fast zu sehr. Du musst lockerer werden und anfangen dein Leben zu leben und in die Hand zu nehmen. Such dir Freunde und geh raus. Dann kommt das alles von ganz alleine.