Ist es normal sich vorzustellen mit anderen zu reden?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja - so etwas nennt man Phantasie. Ist das nicht "phantastisch"? Schade für alle, die das nicht können.

Oder?

Entweder ist das unheimlich kreativ oder unheimlich unheimlich.

Fehlt es dir an Kontakt?

Spaß beiseite, Kreativität und Phantasie verlieren die meisten Menschen mit dem Schul- oder Arbeitsalltag, also freue dich darüber, dass sie bei dir noch so gut ausgeprägt sind!

Hey

Ich mach das auch oft, bei mir geht‘s sogar in die Richtung, dass ich ganze Geschichten erfinde mit fiktiven Charakteren. Man muss nur aufpassen, dass man nicht zu viel Zeit damit verbringt und das wahre Leben nicht vernachlässigt.

Gerade jetzt, da es an sozialen Kontakten fehlt, ist es normal, dass man in seine Fantasie „flüchtet“.

Mach dir keine Sorgen, solange du es im Griff hast ist alles gut :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube das nennt man Fake-Szenarios, finde ich gut dass das nicht nur ich mache 😭💀

Ich glaube, das macht so gut wie jeder.