Bin ich verliebt (?) (Schwul)

8 Antworten

Ob du verliebt bist kannst nur du entscheiden, ich bin auch verliebt nur bin ich gerade in der Selbstfindungsphase und kann diese Gefühle gerade gar nicht brauchen.

Frag ihn doch mal was er denn so von Schwulen hält, vielleicht ist er ja auch Homosexuell.

Wenn ja kannst du ihn ja mal fragen ob er nicht mahl Lust hätte mit dir zu gehen. Sollte er Nein sagen dann zerfriss dich bitte nicht selbst. Dies habe ich über ein Jahr lang gemacht (aber wegen etwas anderem) und es hat mir nichts gebracht.

HierIstBob
Beitragsersteller

Ich weiß nur halt nicht, was ich momentan damit anfangen soll. Wir kennen uns gar nicht, er hält mich einfach nur für einen ganz normalen Mitschüler, sonst nichts. Ich wüsste auch nicht, wie ich mich mit ihm anfreuden soll, da ich in sowas einfach nicht gut bin. Naja, trotzdem danke, dass Du mir geantwortet hast :)

Minilexikon  13.11.2014, 17:30
@HierIstBob

Wenn du ihn nicht kennenlernst, kannst du weder herausfinden, ob er schwul ist, was er für dich empfindet und ob du ihn wirklich liebst bzw. ihr überhaupt zusammen passen würdet.

Wenn es dir wichtig ist, nimm' dir einfach SchwarzerTee und unterhalte dich mit ihm, schaue, ob ihr was zusammen unternehmen, oder einfach nur Schulprojekte gemeinsam machen könnt. Kann dauern, aber stresse dich nicht!

Also das, was ich bisher so gelesen hab, sieht für mich nicht nach 'verliebt sein' aus. Du findest ihn süß, toll, whatever und würdest gerne Kontakt zu ihm aufbauen. Daraus kann man schließen, das ihr euch nicht wirklich kennt, hab ich recht? Ich würde es deshalb eher als 'verknallt sein' einstufen. Du findet ihn äußerlich attraktiv, hast aber keine Ahnung von seinem Charakter.

So ist das hier jedenfalls rüber gekommen. Falls ich falsch liege, tut es mir leid.

HierIstBob
Beitragsersteller

Ja, so sieht die Situation eher aus. Ich denke oft an ihn, vermisse ihn sogar manchmal. Nur hab ich keine Ahnung, wie ich was über seinen Charakter herausfinden kann...

anonxoxo  07.11.2014, 00:14
@HierIstBob

Hast du Freunde, die mit ihm befreundet sind, sodass du über sie irgendwie an ihn herankommen könntest?

HierIstBob
Beitragsersteller
@anonxoxo

Nope. Ich hab gar keine Möglichkeit irgendwie mit ihm in Kontakt zu kommen, außer einfach ansprechen halt. Aber das Problem ist, dass wir einige neue im Jahrgang haben (er ist einer davon) und die sind immer unter sich. Wie soll ich ihn da einfach ansprechen? :(

anonxoxo  07.11.2014, 00:21
@HierIstBob

Wenn du ihn nicht ansprechen willst, kannst du ihn ja anschreiben, oder? Über Facebook oder so? Sonst wüsste ich leider keine andere Möglichkeit als einfach ins kalte Wasser zu springen und ihn anzusprechen.

HierIstBob
Beitragsersteller
@anonxoxo

Auf FB hab ich ihn nicht als Freund, hab ihm aber vor ein paar Tagen ne Nachricht geschickt. Ich hab ihn wegen einer Hausaufgabe was gefragt, aber geantwortet hat er nicht.

Ich bin auch 16M ;)

Vlt lässt sich daa was machen ..bin aber BI-Sexuell ..da ich auch zu schüchtern bin jemanden von meiner schule anzusprechen versuche ich übers I-Net...leider immernoch kein Erfolg :(

HierIstBob
Beitragsersteller

Ja, hab mir letztens schonmal überlegt es übers Internet zu versuchen, aber irgendwie bin ich unentschlossen. Mein Problem ist ja einfach, dass ich viel zu schüchtern bin, wirklich. Mit guten Freunden komme ich super klar, aber wenn ich mich mit einem Fremden angesicht zu angesicht unterhalten muss, bin ich immer unglaublich nervös. Und wir haben jetzt einige neue Leute im Jahrgang und ich trau mich nicht irgendwen anzusprechen, um vielleicht neue Leute kennenzulernen etc.^^ Meistens finde ich meine Freunde eher durch Zufall, dass sie mich ansprechen von wegen "Hey zockst du das Spiel? Ja, lass ma zusammen zocken." "Kennst du XXX?" usw.

Coldwar  05.11.2014, 21:02

Ja genau wie beii mir ...

ich suche eher die jungs die in meinem alter sind ..leider sind die im Netz sehr seeelten ...:(

HierIstBob
Beitragsersteller
@Coldwar

Ja, das stimmt. Was ich auch immer schade finde, ist, dass ich immer denke, es gibt kaum Jungs in meiner Nähe, in meinem Alter, die auch was mit nem anderen Jungen anfangen würden. Und bei dem aus meinem Jahrgang wüsst ich auch nicht, wie er reagieren würde, wenn ichs ihm irgendwann sage.

Dieses mit den Schmetterlingen im Bauch ( :D ) hat eh nicht jeder, aber wenn du immer an ihn denken musst, ist es nicht auszuschließen das du ihn liebst. Es ist sehr schwer Leute die du liebst oder toll findest an zusprechen, aber es ist viel schlimmer ihn nicht anzusprechen :D trau dich. Jeder muss lernen andere Leute einfach so anzusprechen also trau dich.

Franzi

HierIstBob
Beitragsersteller

Ja, du hast wohl recht. Das Problem ist nur, ich weiß nicht wie. Wir haben uns fast noch gar nicht unterhalten und wenn, war das nur wegen einer Gruppenarbeit. Ich glaube er sieht mich bloß als einen Mitschüler an, sonst nichts.

Trotzdem danke für deine Antwort :)

SchwarzerTee  06.11.2014, 23:55
@HierIstBob

Dann versuch doch, über Schulangelegenheiten oder gleiche Hobbys mit ihm in Kontakt zu treten. Vielleicht wirst Du dabei feststellen, dass Du zwar keine "Beziehung", aber einen guten Kameraden findest.

Schmetterlinge im Bauch ist ein Hollywood-Klischee :D Er ist dir ja anscheinend sympathisch, also kannst du mal versuchen, ihn näher kennen zu lernen. Allerdings muss ich dich leider warnen. Ich bin auch schwul und zwei Jahre älter als du, wusste es aber schon so mit 13 ganz sicher, habe also etwas mehr Erfahrung als du. Stell dich schon mal darauf ein, dass du auch oft unglücklich verliebt sein kannst, da die meisten Jungs heterosexuell sind. Oft wird dein Interesse sogar erwidert und es läuft sogar was, und dann findest du plötzlich heraus, dass du nur Experimentierfeld für pubertäre Triebe warst. Bis du jemanden hast, der es ernst mit dir meint, kann es dauern. Sei nicht enttäuscht, aber keine Angst, ein wenig Geduld und es findet sich jemand, der es sogar ernst mit dir meint. :)

HierIstBob
Beitragsersteller

Ja stimmt schon. Da jemanden zu finden ist schwer. Nur ich war bisher noch nie verliebt, das ist quasi das erste Mal, dass ich mich zu jemandem hingezogen fühle. Und ich will einfach wissen, wie das ist, wie ich jemandem meine Gefühle für ihn offenbare etc. Obwohl es leider auch sehr unwahrscheinlich ist, dass er sie erwidern wird :(

manwithoutaface  07.11.2014, 00:20
@HierIstBob

Deine Denkweise ist gut. Es ist sehr wichtig, einfach mal auszuprobieren. Man weiß ja nie, wie der Gegenüber reagieren wird. Ich meine, es läuft ja keiner mit nem Zettel auf der Stirn rum, auf dem "schwul" steht :D