Verliebt aber sehr schüchtern?

9 Antworten

Hey, ich bin ein Mädchen, falls das wichtig ist. Und ich kann dir sagen, dass die meisten Mädchen in diesem Alter mindestens genauso schüchtern sind. Wenn du dich wirklich nicht traust, sie anzusprechen, dann schreib sie im Chat an, vielleicht mit einem Vorwand (frag sie zum Beispiel nach Hausaufgaben) und sorg dann dafür, dass ihr ins Gespräch kommt. Wenn sie dir zB die Mathehausaufgaben gesagt hat, könntest du schreiben: "Danke;) Oh mann ich hasse Mathe..." (Natürlich nur wenn du Mathe wirklich hasst, du solltest dir niemals Sachen ausdenken). Dann schreibt sie wahrscheinlich zurück ob sie Mathe mag oder nicht - und schon habt ihr ein Gesprächsthema. Wenn auch nicht so ein Spannendes, aber das kann sich ja dann entwickeln. Achte beim schreiben drauf, dass deine Antworten nicht zu knapp sind, und wenn sie mit Smileys schreibt, schreib auch mit Smileys, sonst könnte sie denken dass sie dich nervt und dann schreibt sie dich nicht mehr an. Worüber sich Mädchen freuen ist auch noch wenn sie morgens eine Guten-Morgen-Nachricht bekommen. Ach ja und mach ihr Komplimente. Je nach dem wie das Ganze läuft, kannst du sie dann irgendwann nach einem Treffen fragen. Viel Glück :)

also es sind ja schon sehr viele Antworten da.

Ich kenn sowas

Es ist auf jeden Fall nicht gut nur von ihr zu träumen. Wenn du mit ihr mal ein paar Wörter wechselst wird das schon ganz anders ausehen. Das habe ich sogar schon geschafft ohne verschnallt zu sein. Das waren aber auch teilweisen Mädels die schin einen Freund hatten. Aber dass war mir natürlich voll egal. Es war toll sich öfters mal zu unterhalten.

Wenn du das hinkriegst sie mal anzusprechen, dann sei du selbst und du wirst merken ob es was mit euch werden könnte.

Ich bin z.b. mit meinem Humor ganz gut drauf. Das Problem ist, dass mich nicht fast niemand richtig kennt. Ich könnte so gut eine Freundin haben. Aber dass ist immer so kompliziert. In meiner Klasse sowieso nicht. Es sind sehr wenige die vor den Mädchen ein bischen angeben wollen. Deswegen reden die Mädchen mit denen wenn keine anderen Mädchen da sind.

Du solltest irgendwie ein Gespräch aufbauen z.b. mit einer Frage die nicht aufdringlich ist.

Hallo Felix34,

Nun ja damit bist du nicht allein. Ich hab sowas immer mit einem Brief, indem ich meine Gefühle für die Jenige beschrieben habe, gelöst. Du kannst aber auch einmal versuchen herauszufinden was das Mädchen besonders gerne mag oder macht. Geht ins Kino oder Eis essen. Und lasst euch Zeit-nichts überstürzen, ihr seid noch so jung. Ich glaube ganz fest an dich.

Gruß RheinischerJung Lebe fröhlich,lebe heiter wie der Frosch auf seiner Leiter

Du musst halt immer nett zu ihr sein und dich mal vielleicht mit ihr treffen, mach ihr am Anfang vorallem aber mal Komplimente und sowas. Viel Glück! Hoffe das ich helfen konnte ;)

Bin auch erst 14 aber sprech sie an auch wenn du schüchtern bist. Aber verstell dich nicht! Und Humor hilft immer ;)