Ich hab mich in einen schwulen verliebt!

14 Antworten

Hallo Monana!

Oh, ich kann mir so gut vorstellen, wie schlimm das sein muss. Du hast mein volles Mitleid. Nach deinen Beschreibungen scheint es mir, er würde dich zumindest einmal sehr mögen, dass ist nicht unbedingt das, was du willst, aber schon mal ein Anfang. Da er dich ja so mag, nehme ich an, dass er nicht aus allen Wolken fallen würde, bzw. dich meiden würde, wenn du mit ihm darüber sprechen/dich ihm offenbaren würdest. Daher schlage ich dir vor, dass du mit ihm darüber redest. Mach ihm klar, dass du für ihn mehr empfindest, als dir eigentlich lieb ist, und er wird sicherlich gut darauf reagieren. Und wer weiss? – Vielleicht empfindet er ja auch was für dich, oder hat zumindest das Gefühl, dass es sich lohnen könnte, etwas mit dir zu versuchen. Wenn er schon mal was mit Mädels hatte, dann ist er nicht schwul, sondern bisexuell, was bedeutet, er kann sich auch in Mädchen verlieben und sexuellen Kontakt haben.

Ganz viel Glück, ~ Seraphim

AmelieDanker  09.05.2012, 18:44

Ich denke zwar, es könnte sein, dass er was mit Mädchen hatte, weil er sich und anderen nicht eingestehen will, dass er schwul ist. Er könnte aber ebenso gut, wie Seraphim schon sagt, bisexuell sein. Versuch's einfach :)

Vielleicht hat er auch nur etwas Angst vor Mädels oder ist unsicher ihnen gegenüber wegen dem Sex und so (vielleicht lief es nicht so doll bisher). Und vielleicht braucht er nur ein bisschen "Ermutigung" (von dir natürlich).

Oder er sagt, dass er schwul sei, um sich interessanter zu machen oder wie auch immer.

In dem Alter wissen die wenigstens, welche sexuelle Orientierung sie tatsächlich haben, dass kann auch nur eine Phase sein, oder er ist bi und weiß es nur noch nicht.

Versuch, dich näher mit ihm zu befreunden und dann lädtst du ihn zu einem "DVD-Abend" ein, und da gibt es viele Möglichkeiten, sich näher zu kommen (Horror-Film...).

manche menschen denken sie seien schwul, weil sie einen mann attraktiv oder so denken, aber es muss nicht sicher sein, es könnte also klappen :) viel glück!

Daja, das ist schwierig. Zuerst solltest du dir klarwerden, wie du zu ihm stehst. Liebst du ihn obwohl er schwul ist, oder gerade deswegen? Viele Frauen haben schwule Freude, weil sie sich dann weniger unter Druck gesetzt füllen und sich so natürlich wie bei einer guten Freundin geben können, obwohl sie mit einem Mann reden. Chancen hast du auf jeden Fall, weil ihr seit "erst" 16. Aus einer homosexuellen Orientierung kann auch eine bisexuelle werden oder es kann im extrem sogar in "Straight" also hetero umkehren. Die menschliche Sexualität ist nicht so einfach und linear. Dennoch würde ich mir nicht die Hoffnung machen das er dir sobald um den Hals fällt und dir aufs Bett wirft, es sei denn ein tiefgreifendes Erlebnis tritt ein. Ich persönlich, ein Mann, hatte ein Erlebnis mit einer lesbischen Freundin. Sie war von ihrer Lebensgefährtin für eine verlassen worden und hat sich bei mir ausweint und Trost gesucht. Wir haben dann im Laufe von zwei Wochen mehrmals mit einander geschlafen, aber eine echte Beziehung ist nicht entstanden. Sie hat sich dann in eine andere Freundin verliebt und ist mit ihr weggezogen.

Mein liebes Kind - tue dir das nicht an, denn es ist vergebens! Und warum solltest du auch? Das Leben lacht dir zu - halt die Augen offen nach ein Mann, der dir gefällt und umgekehrt. Dass dein Freund nur vorgibt, schwul zu sein, sowas hätte ich ja noch nie gehört - warum sollte man sich freiwillig, und nur so, auf einen gesellschaftlich nach wie vor schwachen und problematischen Ast setzen (das wird sich auch nie grundlegend ändern)? Ich glaube eher, hier haben wir es mit einem frühen Fall von Coming-out zu tun. Gibt's heute mehr und mehr (früher haben es die allermeisten verzweifelt abgestritten, bis hin zu Scheinehen oder anderen Katastrophen....es wechseln die Zeiten!). PS: eine gute Freundin auf die Wange zu küssen (bis zu dreimal) spricht eher ein bisschen "dafür"...