Bin ich verdammt, ewig alleine zu bleiben?

9 Antworten

Guten Abend,

in einer Tombola wirst Du sie nicht gewinnen, aber evtl. solltest Du Deinen Denkprozess verändern. Deine Bemühungen bleiben unbekannt, daher ist es doch möglich, dass Deine div. Annäherungsversuche durch Gesten, Worte oder auch Mimik scheitern.

Mit Gewalt lässt sich Liebe nicht erzwingen, aber auch aus Freundschaften können Verbindungen entstehen. Krampfhaftes suchen ergibt selten einen Gewinn.

Vielleicht auch mal Dein Outfit usw. überprüfen. Kleinigkeiten können Entscheidung bringen.

Du willst die Ansprüche der Frauen bedienen aber vergisst dabei offenbar auf deine eigenen. Du musst eben weitersuchen, hilft ja nichts. Bei keinem klopft der Traumpartner an die Wohnungstür. Auf der anderen Seite muss man auch sagen, dass dieses zwanghafte Suchen oft erst Recht nicht zum Erfolg führt. Partnersuche ist nicht einfach, für niemanden. Gibt auch sehr attraktive Menschen die jahrelang alleine sind.

wann hast du zuletzt das gefunden, was Du verzweifelt gesucht hast?

in der Regel finden die Dinge Dich, wenn Du aufhörst danach zu suchen.

Wichtig ist evtl. auch, den eigenen Anspruch zu überprüfen, vielleicht ist dieser auch zu hoch gesteckt.

lass es zu, dass Dich Frauen finden können, in dem Du so bist wie Du bist.
und ich würde es nicht als erstrebenswert empfinden, mit Hunderten Matches zu haben.

Denn evtl. ist es dann auch nur etwas oberflächliches und nicht das was du suchst.

Bin 2 Jahre jünger und kämpfe mit ähnlichen Problemen. Typische Situationen die immer wieder kehren: Die die bock auf mich haben an denen hab ich kein Interesse und andersrum. Soll ich mich auf eine Einlassen, an der ich eigentlich kein Interesse habe? Wohl kaum. Resultat: Singledasein.

Erstmal zu deinen Apps: ich hab seit Dezember letzten Jahres Lovoo mit, sagen wir mal, sehr verhaltenen Erfolgsquoten. Ich würde von mir selbst auch behaupten, nicht komplett hässlich zu sein, ich rauche nicht, kann mich adäquat artikulieren und habe jetzt einen Uni-Abschluss. Alles in allem würde ich mich als "gute Partie" bezeichnen.

  • Matches im Monat: ca. 1-2.
  • Bisherige Dates über App: 1
  • Woran liegt mein geringer Erfolg: 99% am Aussehen, wieso?

Ein kumpel von mir hat einen Kumpel der wie der klassische Surfer-Boy vom Strand in Hawaii aussieht (und demnach wohl dem Schönheitsideal vieler Frauen entsprechend). Der hat Tinder, obwohl er im "Real Life" sicher auch keine Probleme hätte, sich eine klar zu machen.

  • Surfer-Boy Matches in der WOCHE: ca. 200-300.
  • Bisherige Dates über App: wahrscheinlich sehr viele
  • Woran liegt sein hoher Erfolg: am Aussehen.

Es gibt 2 Hauptprobleme, die ich mit diesen Apps festgestellt habe:

  1. Es handelt sich um eine vom Mann dominierte Umgebung, heißt es gibt deutlich mehr Männer als Frauen, was schonmal eine beschissene Ausgangslage ist.
  2. Die Apps untergraben dein Selbstbewusstsein enorm, da du dich nach jeder weiteren Frau, die dir kein "like" gegeben hat, noch mehr hinterfragst.

Mein Tipp: deinstallieren. Was hält uns davon dennoch ab: die mögliche Chance, dass es doch irgendwann klappt. Aber ich finde die negativen Seiten überwiegen, von demher wäre es aus ökonomischer Sicht besser, sich dieser Apps zu entledigen.

Wie nun im echten Leben eine Frau kennenlernen ist die Frage? Nunja, ein guter Anfang ist sicherlich dort mit der Suche zu beginnen, wo man sich auch selbst gern aufhält. Gemeinsame Interessen sind immer gut und die Frau sollte ja auch zu dir passen. Im Club lernst zu Party-Girls kennen, im Gym fitte Girls und in Bibliotheken oder Büchereien Smarte-Girls. Wenn du jetzt der total introvertierte PC-Nerd bist, wirst du mit der Party-Maus vermutlich wenig anfangen können und sie mit dir genau so wenig. Ich hasse Parties in Clubs und fühle mich bei denen immer extrem unangenehm und das werde ich vermutlich auch ausstrahlen. Demnach für mich keine gute Idee.

Wie siehts im Alltag aus? Meiner Meinung nach auch eher schlecht. Meinetwegen beim Einkaufen: wie viel Bock hättest du, beim Einkaufen morgens um 9 von einer Frau angequatscht zu werden? Du hast fettige Haare, Jogginghose an und bist total verpennt. Zudem verabscheue ich jedwede Form des einkaufens, sodass ich den Laden schnellstmöglich wieder verlassen möchte. Auf eine großartige Ansprache hätte ich da sicher keinen Bock, und beim andern Geschlecht ist das sicher auch nicht viel anders.

Meiner Meinung nach hast du die besten Chancen bei kleineren Feiern im eigenen Freundeskreis. A la Freund A bringt Freund B mit, B hat eine Freundin C, C bringt Freundinnen mit D, E, F von denen eine Single ist. Schonmal kein schlechter start weil ihr gleiche Leute kennt und eine/r als Wingman/woman fungieren könnte.

Nächste Möglichkeit wären Vereine. Ebenfalls aufgrund gleicher Interessen, die einen einfacheren Einstieg ins kennenlernen ermöglichen. Frauen achten tatsächlich gar nicht so krass aufs Aussehen in der Regel, wie wir Typen bei Frauen(außer bei Dating-Apps).

Wieso klappt es bei uns dennoch nicht? Ich glaube bei mir liegt es daran, dass ich einerseits zu wenig Leute kenn, die viel mit Frauen kontakt haben und daher auch eher weniger entsprechende Connections haben. Andererseits sicher auch an meiner eher zurückhaltenden Art weil ich bei hübschen Frauen meinen Mund einfach nicht auf Bekomm und zu guter letzt meine fehlende Motivation wirklich aktiv zu werden. Ich möchte einfach nicht 1000 Frauen auf der Straße anquatschen, sodass es nach der 999. evtl. mal klappen könnte, so wie es einem die ganzen Dating-Grurus vorbeten. Statistisch gesehen erhöhst du mit der Schlagzahl natürlich auch deine Erfolgschancen, aber seien wir doch mal ehrlich: du willst nicht die 1000. Frau nach den 999 die mal nicht sofort "nein" gesagt hat - du willst doch die eine, die dir sofort gefällt, aus was für Gründen auch immer. Das wird einfach Glück sein schätze ich.

Natürlich schadet es aber auch nicht vorher anderweitige Erfahrungen zu sammeln, vielleicht auch gerade mit Frauen, die dir anfangs nicht zusagen. Ist vielleicht eine entwas menschenverachtende Sichtweise, aber "man holt sich als Erstwagen ja auch nicht den Lambo" (Zitat Dating-Coach).

Prosit & eine gute Nacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Indem du aufhörst, so verkrampft danach zu suchen.

Es geht nicht um die Ansprüche von Frauen, das ist hier kein Wettbewerb. Es ist nichts trauriger als ein Typ, dem aus jeder Pore herausquillt, dass er unbedingt eine Frau finden will.

Mach Dinge, die dir Spaß machen, möglichst welche, bei denen Menschen beiderlei Geschlecht vertreten sind. Such Menschen, die deine Interessen teilen, dann hast du auch eine Chance, eine Beziehung zu ihnen aufzubauen.

Und mach weder dir noch den Frauen Druck.