Bin ich unwichtig für ihn geworden?

3 Antworten

Lass ihn in Ruhe und nimm Abstand... Anscheinend bist du ihm doch nicht so egal...

gib ihm die Zeit die er braucht

Klingt nach totalem Gefühlschaos bei dir. Was ist er denn für dich?

Werde dir doch erst mal klar, was er für dich so bedeutet. Du lehnst ihn erst ab, aber wenn er dir dann weniger Aufmerksamkeit schenkt, vermisst du ihn irgendwie doch und zusätzlich bist du noch etwas eifersüchtig. Ich finde sein Verhalten völlig logisch. Wenn du nicht weißt, was du eigentlich willst, dann geht er halt zu jemandem, der ihn mehr schätzt.

yxxngiverse
Beitragsersteller

Ich meinte zu ihm, dass ich nichts für ihn empfinde und fertig. Aber trozdem ist er mir als Freund extrem wichtig. Wiegesagt hab ich danach immernoch versucht den Kontakt zu behalten. Ich fühl mich mittlerweile nurnoch überflüssig :/ und ja, etwas eifersüchtig war ich schon...

memon321  26.05.2020, 22:43
@yxxngiverse

Ja, aber dann sag ihm das doch. Wenn du ihm nur sagst "Ich empfinde nichts", dann denkt er natürlich, du hast keinen Bock auf ihn. Er ist nicht dein Hund und kann machen, was er will. Aber jetzt musst schon du angekrochen kommen - auch wenn dein Stolz zu groß ist. Sag ihm, dass du von ihm nichts willst, aber du ihn als engen Freund immer sehr geschätzt hast. Sag ihm auch, dass du in letzter Zeit das Gefühl hast, dass er sich von dir entfernt und dass du die enge Bindung von früher vermisst. Andererseits ob er jetzt 100 andere Frauen am Start hat, kann dir doch eigentlich egal sein, da du ja nicht auf ihn stehst, oder? Und wenn er diesen Kontakt nicht mehr in dieser engen Form will, dann musst du es akzeptieren.

yxxngiverse
Beitragsersteller
@memon321

natürlich hab ich nicht stumpf zu ihm gesagt, dass ich keine Gefühle für ihn hab. Ich meinte zu ihm, dass er mir sehr wichtig sei und wenn er eine Zeit lang nicht mit mir reden möchte ich das verstehen würde etc. Er wollte aber trozdem noch mit mir jeden Tag reden, worüber ich auch erleichtert war. Was ich genau zu ihm meinte, weiß ich nur nicht mehr. Ich hab ihm eigentlich am Anfang so ziemlich alles erzählt, was ich fühlte und wie wichtig er mir war aber jetzt, wo wir auch schon länger nicht mehr miteinander geredet haben und ich das Gefühlt hab nichts mehr für ihn zu bedeuten, trau ich mich einfach nicht nochmal angekrochen zu kommen und ihm zu sagen, wie ich die enge Bindung vermisse etc :/

Ich kenn das dass ist einfach eine komische Situation wenn mal Gefühle da waren. Ich würde in ein bisschen inruhe lassen (2wochen) kommt drauf an wie oft ihr früher was gemacht habt. Und ihn wieder anschreiben wenn es sich richtig anfühlt und du ihn und Die Zeit vermisst und dich mit ihm treffen und gucken ob es sich wieder komisch anfühlt wenn ja vielleicht mit ihm drüber reden und einen Lösung finden oder Wenn's einfach nicht mehr passt Kontakt abbrechen machen Menschen passen nur zeitweise zu einem und irgendwann passt es nicht mehr

yxxngiverse
Beitragsersteller

ja, anfangs war es etwas komisch danach lief aber alles relativ gut auch wenn diese Verbindung von früher nicht da war. Plötzlich war da aber garnichts mehr. Haben jeden Tag miteinander geredet und jetzt seit 1-2 Wochen garnicht mehr.