Mein ibf und ich haben uns gestritten, was nun?

4 Antworten

....und fühl mich richtig runtergestuft bei seinen anderen Weibern.

"Weiber" Du bist ebenso nur eine seiner "Weiber". Wieso fühlst Du Dich jetzt so runtergestuft? Ist es Deinerseits vielleicht doch mehr als nur Freundschaft?

Ja weil es sich eh nichts mehr bringt, und du höchstens nur verletzt wirst.

Vermutlich hat auch er gemerkt, dass es Deinerseits doch mehr als nur Freundschaft ist. Vielleicht ist er einem Mädchen näher gekommen und möchte Dich nicht verletzten.

Vielleicht glättet sich alles auch, vielleicht auch nicht. Du wirst es akzeptieren müssen und damit leben können. Was er von sich aus nicht möchte, das kannst und solltest Du nicht erzwingen. Das Angebot der "normalen" Freundschaft war lediglich Höflichkeit und Angst, Dich zu verletzten..

Wie Du an meinem "vielleicht" gemerkt hast, wir können es Dir leider nicht sagen, da wir es nicht wissen...

idk

Bitte was?

ibf

Nochmal, bitte was?

FuehledasMeer  11.02.2019, 08:58

Ich versteh die komischen Abkürzungen auch nicht...

soulheaven6  11.02.2019, 08:59
@FuehledasMeer

Ich auch nicht...als könnte man es nicht ausschreiben...aber hinnehmen und nachfragen ^^

Das bist Du dann wohl auch. Ich würde seine Antwort so deuten, dass er keine Lust mehr auf Dich hat und es Dir diplomatisch sagen wollte, um Dich nicht zu verletzen. Ist natürlich schade, dass er nicht den Mut hat, Dir zu sagen warum. Aber Du wirst wohl damit leben müssen.

sophieee1208
Beitragsersteller

Hab aber Angst das wir Kontakt verlieren..

Adolin1  11.02.2019, 08:52
@sophieee1208

Was nützt Dir der Kontakt, wenn er keine Lust mehr auf Dich hat? Ich würde damit rechnen, dass er nur noch aus Höflichkeit weiter reagieren wird. Wahrscheinlich werden seine Antworten zunehmend träger und spärlicher werden.

Auf der anderen Seite: Wenn Du jetzt Selbstbewusstsein zeigst, anstatt ihm hinterherzulaufen, dann sehe ich eine Chance, dass er das Gefühl bekommt, an Dir doch etwas Wertvolles zu verlieren und seine Haltung noch ändert. Ich würde seine Haltung hinnehmen, auf der einen Seite ohne zu klammern, auf der anderen Seite aber auch ohne die beleidigte Leberwurscht zu spielen, und etwas schreiben von der Art: "Schade. Aber wenn Du meinst, dann ist das okay."

sophieee1208
Beitragsersteller
@Adolin1

Okay das heißt ich soll mich nicht mehr melden, also damit es eine Chance gibt ?

Adolin1  11.02.2019, 08:57
@sophieee1208

Melde Dich einmal in dem Sinne des oben von mir Gesagten (habe es nachträglich noch hinzugefügt), aber laufe ihm nicht hinterher. Und dann musste halt an seiner Reaktion sehen, ob es noch einen Sinn hat oder nicht.

Idk???

ich glaube er ist nicht mehr interessiert. Lass ihm Zeit. Entweder er meldet sich wieder oder eben nicht

Mir ist das gleiche passiert. Er hat wen besseres gefunden und du wirst abserviert - genau wie bei mir. Hat mich auch verletzt aber ich musste es auch akzeptieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung