Bin ich uninteressant geworden, oder warum ist er so zu mir?

4 Antworten

Vor 4 Jahren warst du 8 und dein Freund 10. Du kannst kaum beurteilen, wie er sich inzwischen entwickelt hat. Du schreibst, ihr wärt seit 2 Monaten zusammen. Da ihr euch nicht gesehen habt, war das wohl ein Internet/Telefon-kontakt. Beim Chatten über das Internet bildet man sich sehr schnell sehr viel ein, denn die Phantasie ersetzt alle Details, die man nicht sehen kann, in den blühendsten Farben. Internet-Verliebtsein ist ein echter Klassiker.

Ob die Beziehung "zerbrechen" wird? Mh. Das tun sehr viele Beziehungen, vor allem, wenn man noch so jung ist. Liebeskummer ist weit verbreitet - da kommt keiner drum herum. Ich seid bisher noch sehr wenig zusammen, habt euch ja noch nicht mal gesehen.

Warte einfach mal ab. Überlege dir, was du in 2 Jahren zu dieser Beziehung sagen wirst. Schreibe genau auf, was du empfindest und lies es in 2 Jahren nochmal. Ich bin ganz sicher, dass du erstaunt sein wirst, wie viel sich ändern wird.

Jana0015
Beitragsersteller

Ja aber wir schreiben relativ viel, haben Bilder von einander geschickt, sprach nach richten, Video Anruf, normal Anruf... Ich liebe sein Charakter ! Mir ist das Aussehen deshalb egal... Als wir uns das erste mal gesehen haben also kennengelernt war es bei ihm "liebe auf dem ersten Blick" er sagte mir das er dachte "Wow" als er mich das erste mal gesehen hat... Vor 2 wichen sagte er noch zu mir das ich das schönste und netteste Mädchen wäre das ihm je begegnet ist.

Ich denke nicht das ich es bereuen werde, weil ich hab iwie so ein Angst Gefühl das es zerbricht aber sehr oft hab ich das Gefühl das wir zsm passen und zsm gehören🤷

Ich freue mich immer wen er mir schreibt, ich würde jeden Tag mit ihm schreiben wollen, als er mir das erste mal geschrieben hat das er mich lieb hat dann hab ich ein gribbeln im Bauch gespürt und das mermals, ich muss ständig an ihn denken, wen wir telefonieren bin ich anfangs manchmal echt aufgeregt und sprüre manchmal auch ein gribbeln

Wir haben uns das letzte mal vor 4 Jahren gesehen

Wow Respekt dass das überhaupt so lange geklappt hat...Für mich wäre das echt nicht auszuhalten...4 Jahre

Für die meisten anderen Leute wahrscheinlich auch nicht. 4 Jahre lang nur "Handarbeit" 😅. Es sei denn, ihr führt ne offene Beziehung etc

mjutu  05.09.2020, 11:58

Das Mädchen ist 12 Jahre alt.

P2661  05.09.2020, 12:56
@mjutu

War mir noch nicht bewusst, als ich die Antwort geschrieben hab😅

Jana0015
Beitragsersteller
@mjutu

Ja ich bin 12 Jahre alt! Aber du kennst mich nicht und weißt deshalb nicht wie ich bin! Ich stehe dazu! Nur weil ich 12 Jahre alt bin heißt es nicht das ich dafür viel zu jung bin oder noch voll kindlich bin! Es ist nur ein Alter von einem, aber sonst zeigt das alter nicht WIRCKLICH viel von einem aus.

mjutu  05.09.2020, 23:50
@Jana0015

Es ist vollkommen in Ordnung 12 zu sein. Dieses Alter hat jeder mal in seinem Leben und es ist sehr wichtig. Genieße es, genau so alt zu sein, wie du bist. Du wirst den Rest deines Lebens älter sein als heute, also gibt es keinen Grund jetzt schon reifer sein zu wollen, als es der Natur entspricht.

Kindern genießen einen besonderen Schutz, auch in diesem Forum. Man hält sich als Älterer z.B. vollkommen aus ihrem Sexualleben raus, und so war das mit der "Handarbeit" ein leicht deplatzierter Witz, obwohl das ganz harmlos gemeint war.

Ein Freund, der eine Woche keine Herzen und kein "ich hab dich lieb" schreibt, ist für eine 25 Jährige Frau, die eine erwachsene Liebesbeziehung hat, völlig harmlos. Es gibt viel wichtigeres als solche oberflächlichen Signale in einer reifen Liebe. Da kümmert man sich dann um den Hausbau, die Kinder und die Steuererklärung. Ein Erwachsener, der seinen Liebespartner 4 Jahre lang nicht gesehen hat, würde sehr anders reagieren, als du es tust. Ohne die Information, dass du 12 bist, klingt deine Frage grotesk. Darum habe ich es erwähnt.

Wenn unter Erwachsenen ein Liebespartner sagt, dass es wohl "dieses Jahr nichts mehr mit einem Treffen wird", ist es vollkommen klar, dass die Trennung bevorsteht und unausweichlich ist. Unter Kindern ist das aber nicht so krass. Da kann man solche Sprüche bringen, ohne das arg zu viel Bedeutung dahinter steht.

Sei stolz darauf 12 zu sein. Das Chaos der Liebesgefühle lernst du ja schon kennen. Die Ruhe, Gelassenheit und physische Nähe wird dazu kommen, wenn du einige Jahre Älter bist. Keine Sorge, das kommt ganz sicher von ganz alleine, wenn es so weit ist.

Jana0015
Beitragsersteller

Nein, als wir uns das erste mal gesehen haben war es bei ihm "liebe auf dem ersten Blick" und er hat sich sofort verliebt .... Ob es lange halten wird keine Ahnung, mal sehen wie es kommt...m

Jeder Mensch ist anders und ich will dir wirklich keine Angst machen, weil nur weil es bei mir so war muss es nicht auch bei dir so sein, aber ich war fast 3 Jahre in einer Beziehung und Ende letztes Jahr hat er genau solche Anzeichen von sich gegeben und einige Zeit später kam raus das die Gefühle nicht mehr ausgereicht haben bzw. tun. Also meist sind die so wenn es denen nicut gut geht oder die Lust fehlt. Und du kannst manchmal So viel fragen wie du willst, aber die sagen dir dann trotzdem nicht was sie haben, meiner meinte auch ganze zeit alles bestens und hat super Schauspielerei geleistet und am Ende kam der so. Daher lass es auf dich zukommen. Sorry lese aber erst jetzt das mit 4 Jahre nicht gesehen, das ist zu zu heftig , ich seh da persönlich keine Zukunft. Also das ist bei euch ja nur Internet.. Internet Beziehung.. :/

Jana0015
Beitragsersteller

Nein, wir haben vor uns wieder zu sehen (mit unseren Eltern ist alles abgesprochen, unsere Eltern haben es erlaubt das wir uns treffen können).... Ich hab jz WIRCKLICH Angst das es bei uns nicht klappt... Was soll ich tun? Und iwie wen er Schluss macht weiß ich nicht wie ich es meinen Eltern sagen soll...

P2661  05.09.2020, 10:09
Und du kannst manchmal So viel fragen wie du willst, aber die sagen dir dann trotzdem nicht was sie haben

Das ist jetzt natürlich bs...Jede Person ist anders. Wenn mich was gestört hat, hab ich das meiner Freundin auch immer direkt gesagt. Schweigen bringt nix, das machts nur noch schlimmer.

Naja und das ist ja eig auch eher bei Frauen so mit dem "schauspielern". Deswegen gibts da auch so viele Memes von bei Insta etc haha

mjutu  05.09.2020, 12:09

Die FS ist 12 Jahre alt...

www.seitseid.de

4 Jahre sind schon ziemlichziemlich lang. Selbst für eine Fernbeziehung.

Jana0015
Beitragsersteller

Ja, aber wir haben uns vor wieder zu sehen... Wohnen so ungefähr 1h und 30 min von einander entfernt, eig. Nicht so weit...

P2661  05.09.2020, 10:05
@Jana0015

Warte ihr wohnt 1,5h voneinander entfernt und habt euch seit vier Jahren nicht gesehen??? Irgendwie komisch und auch nicht unbedingt ein gutes Zeichen was eure Beziehung angeht.

Jana0015
Beitragsersteller
@P2661

Also, meine Tante wohnt in seine Gegend und vor ungefähr 3 Monaten war ich bei meiner Tante, meine Tante hat es erlaubt das wir uns treffen können und meine Tante hat auch vorgeschlagen das ich ihn anschreiben kann ob wir uns bei so einem Platz treffen wollen aber ich hab mich nicht getraut ihn anzuschreiben, praktisch wegen mir konnten wir uns nicht sehen...

Jana0015
Beitragsersteller
@P2661

Ich bin 12 (im Knochen 13) und mein Freund Wird bald 14

P2661  05.09.2020, 11:42
@Jana0015

Achso na dann...Nennt man in dem Alter auch noch Kindergartenbeziehung.

Sowas hält eh nicht lange.

Jana0015
Beitragsersteller
@P2661

Ne eben nicht! Was hat das bitte mit dem Alter zutun? Ja ich bin 12! Aber wie ich so bin weißt du ja nicht! Es ist nur mein Alter!! Und nur weil ich 12 bin heißt es nicht das ich noch kindisch oder so bin!

Florendil  06.09.2020, 00:03
@Jana0015

Ich kann dir quasi garantieren, dass du noch nicht die Reife eines Erwachsenen, o.ä. hast. (Oder eines Jugendlichen)

In spätestens 6 Jahren wirst du das auch einsehen.

Jana0015
Beitragsersteller
@Florendil

Woher willst du das den wissen, wen du mich nicht mal kennst?! Urteile nicht über Menschen die du nicht kennst! Von meinem Freund werde ich von meinem Verhalten und so auf 14/15 geschätzt. Von extrem vielen werde ich auch vom Verhalten auf 13-15 Jahre alt geschätzt... Und vom äußerem so auf 13/14 (Ich mache nix an mir oder so das ich alter aussehe)... Ich bin so wie ich bin und stehe auch zu meinem Außerdem!