Bin ich übergewichtig?
Ich bin 12,bin 1,56 m groß und wiege 68,9 kg.Ist das schon übergewichtig?
8 Antworten
Hallo Du bist leicht übergewichtig, wachsen willst du ja bestimmt auch noch etwas, einfach etwas weniger essen und etwas Sport machen Radfahren oder walken Spazieren gehen mittlere Geschwindigkeit
Sag mal, merken deine Eltern nicht, dass du etwas mehr auf den Rippen hast und du statt dessen im Internet fragst (Langeweile?).
Hole dir Hilfe von deinen Eltern, wenn dich die anderen in der Schule hänseln, oder du kannst dich selber zur Wehr setzen.
Fange bloß nicht an mit Diäten, wie kocht denn deine Mama? dann isst du eben nicht so viel auf einmal (so daß du noch satt bist) und
dann fange mit Sport an, bewege dich mehr draussen, lasse süße Getränke weg und weniger Süßigkeiten, dann kannst du dein Gewicht reduzieren. Du hast doch sicher ein Fahrrad, dann fahre damit jeden Tag.
Sag mal, merken deine Eltern nicht, dass du etwas mehr auf den Rippen hast
Sicher werden sie es merken, aber was sollen sie denn machen? Er ist ja erst 1,56 m groß und erst 12. In dem Alter ist es normal, dass Kinder pummelig sind, das sieht nach dem nächsten Wachstumsschub schon wieder anders aus.
Die Pubertät bringt halt vieles durcheinander.
Unter Diät verstehe ich was anderes, wenn man - wie viele jedem Diätwahn hinterherrennt- , die einen essen weniger, die anderen nur einmal am Tag.
Wieviele Diät - Arten gibt es denn. Hollywood-Diät (im Moment außer Mode) und und und.
Eine Nahrungsumstellung, dann kocht man selber und anders und muss trotzdem keine Diät machen.
Der Grund, wenn jemand sich Übergewicht aneignet, ist immer das Falsche zu essen und davon zu viel und auf jeden Fall zu wenig Bewegung.
Alle die einer Diät hinterrennen, ernähren sich falsch, sonst müssten sie nichts an ihrem Gewicht ändern. Jeder erzählt einem was anderes, wie man möglichst schnell abnehmen kann.
Diät heißt ursprünglich Lebensweise und wurde später als "Umstellung der Ernährungsgewohnheiten" interpretiert. Ich halte mich an die ursprünglichen Definitionen. Und nicht an das was Brigitte und Men's Health schreiben. Ähnlich ist es mit dem Begriff "Querdenker".
Eine Nahrungsumstellung, dann kocht man selber und anders und muss trotzdem keine Diät machen.
Genau das ist wieder eine Diät.
Wenn du dich damit besser fühlst und zwei Kommentare dazu brauchst, ist das für dich auch ok.
Ich kann damit leben.
Nein, du bist jetzt am Anfang der Pubertät und — so blöd das jetzt auch klingt — für dein Alter vergleichsweise klein. Wahrscheinlich sind die meisten anderen in deinem Alter schon etwas größer als du.
Warte auf den nächsten Wachstumsschub! Mit 15 cm mehr Größe hast du auch wieder Normalgewicht — und die kommen definitiv noch, wenn du erst 12 bist.
Die Pubertät ist halt doof, da passt hinten und vorne nichts mehr zusammen 😝
Und lass dich von den anderen deshalb nicht veralbern, sei lieber froh, dass du kein Lauch bist.
Hallo,
du hast aufgrund deines BMI in deinem Alter STARKES ÜBERGEWICHT. Alles ab einem BMI-Wert von 24,8 ist starkes Übergewicht, du hast einen BMI von 28,4.
Das solltest du ändern.
Dein Idealgewicht läge zwischen 36 und 53 kg.
https://www.bmi-rechner.net/bmi-kinder.htm
LG
ich finde auch das Du übertreibst, ihr versteckt Euch immer hinter dem BMI Rechner der ist Kacke
Der BMI ist kann aber gewisse Tendenzen sehr gut aufzeigen.
davon bin ich nicht überzeugt, nur mit welchen Zahlen den wert berechnen zu können ist unlogisch, Knochenbau muss auch berücksichtigt werden, nach dem BMI Wert wäre ich auch Fett bin es aber nicht
Nein, das ist nicht übertrieben. Das ist eindeutig! Das muss man auch nicht schönreden.
Allerdings. Weniger zu wiegen wäre schon gut.
oh man werde schon meistens in der Schule ausgelacht und ich Versuch schon ständig abzunehmen
Mach es bitte nicht weil du ausgelacht wirst, sondern für deine Gesundheit.
Die Ernährung umzustellen ist eine Diät. Du wiedersprichst dir selbst.