Bin ich Trainingsanfänger?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die paar Monate sind noch keine Zeit.

Ich trainiere schon mehrere Jahre und möchte mein Ganzkörpertraining an 2 Tagen ind er Woche nicht missen.

Das Gute daran ist, es ist zeitlich so effektiv, wie keine andere Methode.

Dabei dauert eine Trainingseinheit nie länger als 60 Minuten, ist dafür extrem intensiv, mit einem Minimum an Pausen unter Verwendung von Trainingsprotokollen aus dem Crossfit-Konzept.

Günter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

3er Split ist unnötig, esseiden du willst 6x die Woche ins Gym, dann mach es.

Ganzkörper Training geht immer klar.

Ich empfehle dir aber einen 2er Split, d.h. 4x die Woche: Oberkörper/ Unterkörper.

Leon13804
Beitragsersteller

Danke für die Antwort:

meinst du z.B?:

Montag - Brust, Rücken ,Schulter, Bi-/Trizeps

Dienstag - Frei

Mittwoch - vorderer Oberschenkel, hinterer Oberschenkel, Waden, Bauch

Donnerstag - Frei

Freitag - Brust, Rücken ,Schulter, Bi-/Trizeps

Samstag - Frei

Sonntag - vorderer Oberschenkel, hinterer Oberschenkel, Waden, Bauch