Bin ich toxisch?

4 Antworten

Es ist großartig, dass du offen darüber sprichst, was dich bedrückt, und deine Kommunikation mit deiner Freundin ist ein wichtiger Schritt in Richtung einer gesunden Beziehung. Allerdings ist es auch wichtig zu bedenken, wie deine Worte und deine Eifersucht auf sie wirken könnten. Eifersucht ist eine normale Emotion, aber wenn sie nicht angemessen gehandhabt wird, kann sie zu Problemen führen.

Es ist gut, dass du reflektierst und dich fragst, ob dein Verhalten toxisch sein könnte. Der Schlüssel liegt darin, nicht nur deine eigenen Gefühle auszudrücken, sondern auch zuzuhören und die Perspektive deiner Freundin zu verstehen. Es könnte hilfreich sein, mit einem Therapeuten über deine Vergangenheit in einer toxischen Beziehung zu sprechen, um deine eigenen Unsicherheiten zu verarbeiten und gesündere Bewältigungsmechanismen zu entwickeln.

Denke auch darüber nach, wie du deine Eifersucht in gesunde Bahnen lenken kannst, zum Beispiel durch das Entwickeln von Vertrauen in deine Beziehung und deine Freundin. Es ist wichtig, dass du lernst, deine Gefühle zu kommunizieren, ohne dabei Druck auf deine Freundin auszuüben oder sie zu kontrollieren. Eine offene und respektvolle Kommunikation ist der Schlüssel zu einer gesunden Beziehung.


HarmonyZ  30.03.2024, 04:50

Einfach ChatGPT

0
Sanella199  19.04.2024, 19:12
@HarmonyZ

haha ja hatte ChatGPT auch mal die as gefragt und da kam so was ähnliches raus 😂

0

Nein, Kommunikation ist die Brücke zu allem im Leben - daher machst Du nichts verkehrt.

ich finde es Klasse dass du es offen absprichst!

jedoch macht es dich nicht so einer toxischen Person, ganz im Gegenteil. Du kannst stolz auf dich sein.

wenn deine Freundin wirklich die richtige Person ist, dann wird sie für deine Situation Verständnis haben.

ich selbst bin auch ein sehr eifersüchtiger Mensch. Ich weiß genau wie du dich fühlst, man hat Angst die andere person dadurch zu verlieren und will nix falsch machen. Aber solange du es nicht an ihr aus lässt und ihr nicht dauernd die Schuld für deine kopfficks gibst wirst du sie dadurch nicht verlieren.
bin mir ziemlich sicher, dass deine Freundin dich so liebt wie du bist und auch deine anderen Seiten akzeptiert. wenn es anders wäre, dann wärt ihr jetzt nicht da wo ihr jetzt seid. ( hoffentlich wunschlos glücklich!!)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein bist du nicht.

Steigere dein Testosteron und nimm keine Tipps von Frauen oder lass dich von ihnen kommandieren. Es hat einen Sinn wieso Mann evolutionär anders gebaut ist und die Führung übernehmen sollte, diese Gefühle die du hast sind nicht falsch, das Bauch Gefühl ist meistens exakter als man denkt. Solange du (so wie du es auch tust) reflektiert bist und nicht durchdrehst bei jeder Sache.