Bin ich talentiert fürs laufen?

1 Antwort

Das ist okay, haut mich aber nicht vom Hocker. Die Frage ist letztlich, mit welchem Gewicht du das Ergebnis erzielt hast. Leichtgewichte haben es beim Ausdauerlauf deutlich einfacher als schwerere Leute. Wenn du männlich bist und 70 Kilo wiegst, ist obiges Ergebnis nicht so atemberaubend. Bei 90 Kilo schon eher. (Wenn du weiblich bist, ist das ohnehin bereits eine akzeptable Zeit^^).

Das Rauchen aufzuhören ist aus gesundheitlicher Sicht natürlich das Beste. Ob es dich beim Ausdauerlauf schneller macht, ist aber gar nicht so klar, wie du es dir vielleicht vorstellst. Die Lunge ist beim Laufen nicht der limitierende Faktor. Das Rauchen unterstützt aber dabei, leichter zu bleiben. Wenn du mit dem Rauchen aufhörst, verbessert sich hingegen dein abgestumpfter Geschmackssinn, was die Freude am Essen deutlich steigern könnte. .. und dein Gewicht^^

mEX46
Fragesteller

80 Kilo

napoloni  11.11.2019, 21:39
@mEX46

Wenn du Spaß am laufen hast, dann laufe 3x die Woche. Du wirst rasch Fortschritte machen und deutlich weiter oder schneller laufen können. Dabei musst du dich noch nicht einmal anstrengen; die Ausdauer wird auch bei gemütlichem Tempo trainiert.