Bin ich Sozial inkompatibel?

5 Antworten

Wärest du bereit, dir Professionelle Hilfe zu suchen/diese anzunehmen?

MatthiasGutenbe
Beitragsersteller

Ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit Ärzten da (nach meinen Erfahrungen) einen gleich so behandeln als wäre man kurz vorm selbstmord.

Haben sie viel Stress im Beruf ?

Ihre Schilderung nach könnten sie vielleicht ein Psychologisches Problem haben wie z.b. Burnout oder eine Depression .

Gehen sie einfach mal zu ihrem Hausarzt der weiß was zu tun ist.

MatthiasGutenbe
Beitragsersteller

Ich arbeite tatsächlich nur als Aushilfe aber meine Arbeitszeiten gehen teilweise von 9 Uhr morgens bis 23 Uhr. Ich werde mich bei meinem Hausarzt aber für psychologische Hilfe melden :)

Auf den ersten Blick sieht es wie eine deprissive Phase aus aber ich bin selber 20 und mache nichts, hab nicht mal Freunde und gehe auch nie auf Partys oder so, aber ist nicht wirklich ein Problem

Aber falls bei dir Freunde, Hobbies und irgendetwas zu unternehmen immer normal war und du auf einmal keine Kraft, keine Lust hast solltest du dir auf jeden Professionelle Hilfe suchen wenn es sich okay für dich anfühlen würde aber ich kenne es selbst dass einiege Leute damit echt übertreiben können.

Du hast doch Freunde und gehst/kannst auch rausgehen und so, einen Job hast du bestimmt auch.. Wenn du professionelle Hilfe dabei bekommst dich wieder aufzubauen und du evtl noch an die arbeitest denke ich dass du sehr Sozial Kompatibel sein kannst wenn du es willst.

Und sonst ist die Wahrheit halt für einiege nicht so schön und wenn es auf einem zutrifft kann man es entweder ändern oder akzeptieren kommt im Endeffeckt das gleiche bei raus. Gute Besserung und viel Glück.

Guck die mal videos von what ive learned an und hol mal das Buch von dale carnegie wie man freunde gewinnt an und dazu guck noch Videos wie man selbstbewusster wird falls das ein problem ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind wohl Depression Rede mal mit einem Artz darüber das dich so zurück ziehst. Eine Therapie wäre wohl angemessen.

MatthiasGutenbe
Beitragsersteller

Ich hatte schon früher sehr starke Depressionen doch eigentlich habe ich das Gefühl das sie weg sind da sie früher sehr viel stärker waren.