Bin ich Schwul?

tippsforqueers  14.04.2024, 20:35

Kannst du dir Sex und eine Beziehung mit Jungen und Mädchen vorstellen? Oder nur mit Jungs/nur mit Mädchen? Oder mit niemandem?

Lucsky1411
Beitragsersteller

Eigentlich mit beiden Geschlechtern

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Abwarten und Tee trinken.

Das ist eine Frage, die du dir nur selbst beantworten kannst.

Die sexuelle Identität, also wie du deine Sexualität empfindest und wie du dich labelst, ist allein dein Ding. Die sexuelle Orientierung, also auf was du eher ansprichst, Männer, Frauen, beides, liegt in deiner Veranlagung.

Die kannst du aber nur selbst raus finden, es sei denn du findest ein Labor, wo du deine Erregbarkeit messen lassen kannst. Ich schätze, dass gibt es nicht auf dem freien Markt, sondern nur im Rahmen von Studien.

Also musst du dich darauf verlassen, was du fühlst. Und deine Gefühle kann dir niemand anders vorgeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Needs one to know one

Ich bin etwas verwirrt darüber, wie du daraus, dass du bisher weder für Mädchen, noch für Jungen empfunden hast, ableitest, dass du homosexuell sein könntest. Was an Jungen macht es wahrscheinlicher in deinen Augen?

Entweder Asexuell oder es kommt noch

tippsforqueers  15.04.2024, 06:43

Es geht hier glaube ich vorallem um Verliebtheit, also wahrscheinlich passt Aromantik dann besser als Asexualität, daran hatte ich auch schon gedacht. Aber grundsätzlich teile ich deine Vermutung.

Tatsächlich hatte ich dieselbe Situation auch bis vor 2 Monaten oder so auch.

Bis ich dann (M16) meinen ersten "Crush" hatte. Der war allerdings auch nicht so stark und äußerte sich eher darin, dass ich sie irgendwie extrem nett und freundlich/symphatisch fand, obwohl das sonst irgendwie kaum einer fand.

Wurde auch nix draus xD
Trotzdem war ich mir ab dem Moment sicher dass auch ich mich verlieben kann. Man hat da ja gerne mal seine Zweifel.

Viel Glück!

Gruß, Elwag

Wenn du dir sex und Beziehung mit Mädchen und Jungen vorstellen kannst, bist du eher bisexuell.

Schwul wärst du erst, wenn du ausschließlich auf Jungs stehen würdest.