Bin ich Schwanger oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Positiv 90%
Negativ 10%

5 Antworten

Tests sind dann aussagekräftig, wenn man sie korrekt durchführt und zum genannten Zeitpunkt abliest. Alles davor oder danach ist nicht verlässlich verwertbar.

Ich bin ohnehin kein allzu großer Fan von Frühtests - sie können einen (je nachdem) in trügerischer Sicherheit wiegen oder grundlos enttäuschen.

Daher: Geduld, bis zur (Über-)Fälligkeit warten, mit Morgenurin testen und dann zum vorgesehen Zeitpunkt draufschauen. Alternativ gerne auch einen digitalen Test mit geschriebenem Ergebnis wählen, dann entfällt definitiv die Herumdeuterei.

Wenn deine bereits "ewig" andauernden Beschwerden mit einer Schwangerschaft in Verbindung stehen würden, müsste eigentlich jeder Test bereits deutlich ausschlagen - denn die Symptome beginnen aufgrund des HCG-Anstiegs. Und dieser Anstieg macht dann eigentlich auch den Doppelstrich.

TaryaMilaa
Beitragsersteller

ich bin ab heute in dem 6. tag also bin ich schon überfällig hätte mein Misst vor 6 tagen bekommen sollen

Allyluna  07.04.2022, 11:24
@TaryaMilaa

Du kannst gar nicht wissen, wann du überfällig bist - du hast schließlich keine Ahnung von deinem Zyklus. Kannst du auch nicht haben, denn, so wie ich das sehe, hattest du ja noch gar keine Periodenblutung seit dem Absetzen deiner Pille (nur die letzte Abbruchblutung).

TaryaMilaa
Beitragsersteller
@Allyluna

genau… also wäre das meine zweite natürliche Periode…

TaryaMilaa
Beitragsersteller

der Positive war nach dem 2 Klogang also der urin nach dem Morgenurin. der war Positiv und die anderen heute leider nach dem 4. gang da kannst du alles schon ausspülen und wenn’s so ist wäre ich in einer sehr frühen ss also 1-2 woche oder 3. woche. da ist der HCG wert so niedrig das du wenn du schwanger bist ohne MU trd Negativ ist obwohl du Schwanger bist.

Allyluna  07.04.2022, 11:37
@TaryaMilaa

Ganz ehrlich, du hast wirklich wenig Ahnung (oder schmeißt hier Dinge durcheinander, weil du dir so sehr eine Schwangerschaft herbeisehnst). WENN du tatsächlich seit einer Woche überfällig wärst, wärst du bereits Anfang der 6. Schwangerschaftswoche. Da würde JEDER Test anschlagen, ob nun mit Morgenurin oder nicht.

In der 1. oder 2. Woche bist du faktisch noch nicht schwanger, denn die liegt vor dem Eisprung. Gerechnet werden Schwangerschaftswochen nämlich ab dem 1. Tag der letzten Periode.

Morgenurin ist übrigens nicht der einzige Heilbringer. Du kannst jetzt schlicht auch mindestens 4 Stunden nicht aufs Klo gehen und dann erneut testen.

Striche, die wie ein Blinker auftauchen, weggehen und wieder auftauchen würde ich nicht als verwertbar ansehen.

Negativ

Der Test auf dem Bild ist ungültig. Die zweite Linie ist nur zur Hälfte vollständig, der Test kann so nicht ausgewertet werden.

Handelsübliche Schwangerschaftstests reagieren auf HCG, und zeigen etwa ab einer Konzentration von 25 IU/l im Urin ein positives Ergebnis an, Frühtests sogar schon ab 10 IU/l.

Je höher die HCG-Konzentration, desto deutlicher der Strich und desto eindeutiger das Ergebnis. Zu Beginn der Schwangerschaft steigt der HCG-Wert von Tag zu Tag steil an - in etwa verdoppelt sich der Wert jeden Tag. Etwa ab ES+14 (bzw. 19 Tage nach dem fraglichen Geschlechtsverkehr) sind handelsübliche Schwangerschaftstests zuverlässig.

Deshalb wäre es das Einfachste, du würdest noch mindestens eine Woche warten. Wenn deine Periode dann immer noch nicht gekommen ist, sollte ein Test wohl zuverlässig sein. Oder du wartest bis 19 Tage nach dem letzten Sex, dann ist ein Test auch definitiv zuverlässig.

 fingen alle anzeichen einer Ss an

Was du da beschreibst, KANN auf eine Schwangerschaft hindeuten, MUSS aber nicht. Ich hatte das alles nicht, als ich schwanger war.

Blähungen und Übelkeit des Todes bis früh 8-9 uhr dann gehts komischerweise.

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber das würde ich statt mit einer Schwangerschaft eher mit schwer verdaulichem und/oder sehr spätem Abendessen assoziieren.

unterleibsschmerzen als würde man mich von innen nach außen dehnen und zieht in meine beiden Leisten bis zum Unteren Rücken

Wenn die Schmerzen so krass sind, solltest du über einen Arztbesuch nachdenken. Unterleibsschmerzen können alle möglichen Ursachen haben. Naheliegend wäre zB eine Blinddarm-/ Blasen-/Nieren-Entzündung.

ich habe heute mit dem 4. Urinieren 3 tests gemacht leider alle drei Negativ…

Dann bist du wohl eher nicht schwanger.

Bis sich nach der Pilleneinnahme der Zyklus wieder normalisiert hat, dauert es eine Weile.

Positiv

Der Test ist in meinen Augen positiv, da im Ergebnisfeld eine Linie zu sehen ist, wenn du nicht traust, mache noch einen zur Kontrolle oder gleich einen Termin beim Frauenarzt.

Positiv

Hey! 🤗

Sieht danach aus, als wärst du positiv. 😊😉

Mit freundlichen Grüßen

Fabi180807

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung