Schwangerschaftstest positiv und trotzdem Blutungen?

4 Antworten

Hallo,

Schwangerschaftstests haben ein Zeitfenster, innerhalb dem sie abgelesen werden sollen. Dieses Zeitfenster ist normalerweise nur wenige Minuten nach Durchführung des Tests, was genau gilt kann man in der Packungsbeilage nachlesen.

Nach diesem Zeitfenster ist das Resultat nicht mehr aussagekräftig. Da der zweite Strich erst nach zwei Stunden erschienen ist würde ich vermuten, dass das Ergebnis "nicht schwanger" lautet.

Du kannst, um sicher zu gehen, den Test noch einmal korrekt wiederholen. Wie der Test anzuwenden ist, kann man in der Packungsbeilage nachlesen.

Geh bitte zum Frauenarzt, das kann man so nicht sagen.

Vom Datum her wird das Deine Periode sein.

Du solltest aber jetzt einen Bereitschaftsarzt (116 117) anrufen, wenn die Blutung stärker ist als Du es gewohnt bist.

Schmerzen im Oberbauch sind sicher kein Zeichen für eine Schwangerschaft und was der Test nach zwei Stunden anzeigt ist vollkommen obsolet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.