Bin ich schuld oder er?

10 Antworten

Wenn jemand versucht einen Menschen zu isolieren, vor allem von Freunden und Verwandten, dann ist immer allerhöchste Gefahr angesagt.

Auch jegliche Kontrolle, sei es wegen Kleider usw. sind Alarmzeichen.

Das dritte und schlimmste und deutlichste ist wenn du immer Schuld bist.

Alle drei zusammen weisen auf einen extrem gefährlichen und toxischen Menschen hin. Einen der Leben vernichtet.

Einen solchen Menschen kann sich zum Teil nicht einmal der Profi in einer Therapie zu einem akzeptablen Menschen umformen. Man kann so jemandem allenfalls beibringen, wie man sich benimmt, denn so jemand fehlt oft jede Empathie und Einsicht. Weshalb er auch selten zu einer Therapie zu bewegen ist.

Völlig unmöglich ist es für eine Partnerin, die er schon so weit gebracht hat und sich schon so oft seinem Willen gebeugt hat. Hättest du das nicht getan waere er bereits weg und hätte ein besser geeignetes Opfer gesucht.

Würdest du dich jetzt anfangen zu wehren und nicht mehr tun was er fordert, würde er sich im besseren Fall von dir trennen, im schlechteren Fall zu massivster psychisch und physischer Gewalt bis zu Mord greifen.

Du kannst nur eins machen, dich trennen und zwar vorsichtig. Sag es ihm nicht ins Gesicht, jedenfalls nicht alleine und nur an einem öffentlichen Ort. Mach dich psychisch dafür bereit, ihn wegen körperlicher Gewalt anzeigen zu müssen und zieh es auch durch.

Wohnst du bei ihm, zieh heimlich aus, aber nimm jemand (starken, Brüder) mit und hab die Nummer der Polizei griff bereit.

Keine Ahnung wie jung ihr seid. Je älter er ist, desto gefährlicher ist er vermutlich.

Viel Glück.

Auf Dauer kann das nicht so weitergehen. Dein Freund wird Hilfe brauchen. Für dich wäre es am besten sich zu trennen.

Nazgul89  27.08.2022, 14:00

Hilfe wird er nicht annehmen und die würde vermutlich nur marginal helfen. Mit solchen stimmt etwas gröber nicht. Um Überhaupt etwas zu ändern, muss er übel auf die Nase fallen.

Bleibt sie bei ihm, wird er nichts ändern oder noch brutaler werden.

Ich finde du brauchst keinen Tipp mehr, sondern jemand, der dir Mut macht und dir hilft, die "Beziehung", die gar keine Liebesbeziehung ist, zu beeenden.

Ich frage mich, wie ist es möglich, dass sich Frauen von so einem sozial-emotionalen Krüppel das Leben und alle Freude verderben lassen.

Jemand der so kontrollierend ist hat selbst dreck am stecken. Meine Güte wie hälst du das aus? An deiner Stelle hätte ich schon längst das Weite gesucht. Zumal man Dir ganz sicher nicht verbieten kann wie du dich zu kleiden hast. Gehts dem eigentlich noch gut? Und er kann rumlaufen wie es ihm gerade passt? Such dir einen anständigen Mann.

Natürlich sagen deine Freunde, du sollst dich trennen. Der Typ hat lauter Redflags. So ein Machthaberisches Verhalten wird dir auf Dauer nicht gut tun, merkst du doch jetzt schon. Er vertraut dir überhaupt nicht, dringt in deine Privatsphäre ein. Dich zwischen dir & deinem Bruder entscheiden zu lassen sagt doch aus, dass der völlig krank im Kopf ist. In einer Beziehung gehören Kompromisse dazu, aber er darf dir nicht einfach alles verbieten.

Er ist mehr als toxisch zu dir, mit so jemanden wirst du niemals glücklich werden. Wenn du es retten willst, dann musst du ihn zu einer Therapie zwingen, anders wird das nichts, der ist nicht Beziehungsfähig.