Wie soll ich meinen freund sagen das ich sauer bin?

4 Antworten

Ganz einfach: ihm sagen, was dich stört.

Dein Freund kann leider nicht riechen, ob du sauer bist. Kommunikation ist das A und O in einer Beziehung.

Mein Freund rafft sowas meistens auch nicht - aber das ist glaube ich leider normal😂 Männer ticken da einfach anders, die sagen z. B. auch manchmal Dinge, die wir Frauen viel „persönlicher“ und „gemeiner“ empfinden, als sie es eigentlich meinen.🫶🏽

Sag ihm, dass du als Freundin auch gerne hättest, dass er sich Zeit für dich nimmt, da du gemeinsame Zeit für wichtig hältst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

horribiledictu  03.05.2024, 22:03

es ist eigentlich ganz einfach: nachdem sie einem Mund hat, den sie aufmachen kann, geht man davon aus, dass alles in Ordnung ist, so lange sie nix Gegenteiliges sagt...

Wenn er fragt was los ist, machst du folgendes. "Nix." Und hoffen das er von allein drauf kommt...

Warum ist es so schwer zu reden? Sprich das Problem an. Dann kann man es sogar lösen. Hat sogar im Mittelalter schon funktioniert.

Ich kann dich verstehen. Früher war ich toxisch aber hab das abgelegt. Rede nicht um den heißen Brei sondern sags ihm direkt wenn er leider von alleine nicht drauf kommt wenns offensichtlich ist.

Wieso muss man es immer so kompliziert machen? Du verursachst gerade Aggressionen bei mir. Schreibe ihm einfach, dass du sauer bist und auch weshalb. Wenn er sich schon extra bei dir erkundigt, gib ihm wenigstens eine ehrliche Antwort! Er hat es sicher verdient