Bin ich rechtsextrem?
Hi, ich habe mich den letzter Zeit verändert wenn es um meine politische Meinung geht. Ich stehe zbs sehr kritisch zum Islam ich lehne die Religion ab und möchte in mein Umfeld damit auch nichts zu tun haben aus mehreren Gründen. Ich finde auch immigrantion ein großes Problem vor allem wenn es große kulturelle Unterschiede gibt zbs könnten Flüchtlinge aus Afghanistan in Ländern einwadern die eine ähnliche Kultur und gleiche Religionen führen. Macht Meine Meinung mich zum einen rechtsextremen? Oder bin ich davon noch weit entfernt?
4 Antworten
Das hat nichts mit Rechtsextremismus zu tun, höchstens mit einem eingeschränkten Meinungsbild.
Darunter verstehe ich erstmal keinen Rechtsextremismus. Jedoch Rassismus mit einigen Vorurteilen. Ist auch nicht viel besser. Das eine führt zum anderen. Sehr schmale Grenze. Aber finde gut, dass du dich hinterfragst.
Du bist erst dann rechtsextrem, wenn du einen ethnisch homogenen Staat anstrebst, der autoritär geführt werden soll. Du bist islamkritisch und gegebenenfalls auch islamfeindlich, wenn du nicht ausreichend differenzierst.
Michael Stürzenberger etwa wird wegen verfassungsschutzrelevanter Islamfeindlichkeit außerhalb des Rechtsextremismus beobachtet. Er ist nicht rechtsextrem, teilt aber ähnliche Positionen wie du.
Er wird nicht als rechtsextremer Verdachtsfall geführt. Er sieht den Islam halt nur sehr einseitig und wirkt manchmal etwas ausgrenzend.
Ich finde eher dass du Vorverurteilst. Nicht jeder ist gleich.
Meinst du also Michael ist an der Grenze zum Extremismus oder wie ist dein Standpunkt zu ihm?