Bin ich Rassist das ich keine Schwarze Freunde habe? Bin ich Rassist das ich keine Schwarze Partnerin haben möchte?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein 79%
Ja 21%

7 Antworten

Nein

Im Bezug auf deine Freunde, wärst du dann ein Rassist, wenn es irgendeine Bedeutung für dich hätte, ob deine Freunde schwarz oder weiß sind. Unabhängig davon ob sie tatsächlich schwarz oder weiß sind.

Bei der Partnerwahl ist es absolut legitim, wenn man Menschen mit dunkler Hautfarbe nicht attraktiv findet. Und selbst wenn doch, dann ist es hier in Deutschland ohnehin unwahrscheinlicher, dass man eine schwarze Partnerin findet. Es leben nun mal mehr Weiße in diesem Land.

Nein

Das ist nicht rassistisch. Außer du hast keine, weil du denkst, die wären alle minderwertig oder so. ^^
Aber ernsthaft, ich persönlich finde farbige Frauen nicht attraktiv, ich bin auf ein anderes Beuteschema gepolt.
Was meine Frau nicht davon abgehalten hat, mich zu angeln, obwohl sie dem nicht entspricht. ;)
Wichtig sind am Ende Charakter und Persönlichkeit.
Mach' dir also keine Sorgen.

Nein

Ich habe auch derzeit keine Freunde anderer Nationalität oder Hautfarbe, Religion, was auch immer, aber das liegt für mich eher an der Lebensentwicklung und entsprechenden Gelegenheiten als daran, mit wem ich lieber meine Zeit verbringe und mit wem ich lieber nichts zu tun haben möchte. Beispielsweise war in meiner Abendschulenabiklasse jemand aus dem Kongo dabei, der gut genug deutsch konnte und vermutlich auch noch kann, dass man sich mit ihm gut unterhalten konnte und über die Jahre auch noch lange nach dem Abitur sind wir gute Freunde geblieben. Allerdings hat sich der Kontakt später dennoch, und auch das ist schon ein paar Jahre her, quasi im Sande verlaufen.

Aber eine Partnerin mit anderer Hautfarbe kann ich mir für mich auch kaum vorstellen. Ich würde es nicht unbedingt grundsätzlich ausschließen, aber ich bin nicht so verzweifelt auf der Suche, dass ich mir dahingehend eine akzeptierende Entscheidung leicht machen würde.

Nein

Ja klar bist du einer. Du musst von jeder Ethnie einen Freund in deinem Freundeskreis haben, jede Hautfarbe, jedes Alter, jedes Geschlecht. Natürlich nicht zu vergessen das du auch mit Menschen jedweder Behinderung, sowohl körperlich als auch geistig, jemanden in deinem Freundeskreis haben musst.

Nein, jetzt mal Spaß beiseite. Mit wem du befreundet bist entscheidest du allein. Genauso mit welchem Partner du dein Leben verbringen willst. Nur weil irgendwer oder irgendwelche kleinen Grüppchen behaupten, das wäre rassistisch, ist es das noch lange nicht.

Lass dich nicht von irgendwelchen Möchtegern-Bessermenschen verunsichern.

2x nein. Ich kenne niemanden mit schwarzen Freunden, so viele laufen davon ja nun auch nicht rum. Und schwarze Frauen finde ich auch unerotisch. Gibt mir einfach nichts.