Bin ich psychisch völlig krank?

5 Antworten

Ich glaube du entwickelst eine soziale Angststörung, die du jedoch ändern kannst indem du die Ursache findest dazu könntest du dir Unterstützung bei einem Psychologen suchen oder auch mit jemandem darüber reden. Es kann auch sein das du einfach nur Angst hast, weil es ein neues Umfeld ist.

Sandra59389
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Du weist bestimmt selber das mit der Psychotherapie werd ich ganz sicher in Anspruch nehmen aber ich brauche sofort Hilfe und das dauert ja. Weil ich ja weiter arbeiten muss und es mir weiter so geht.. 😔 soll ich zum Hausarzt und mir Tabletten holen?

User473u3  17.03.2022, 17:11
@Sandra59389

Könntest du natürlich machen aber vielleicht bist du auch gestresst und es ist eine Auswirkung von Stress… also könntest du ja mal schauen was du gegen Stress auf der Arbeit machen kannst

Ich gehe stark davon aus, dass es an der langen Zeit liegt die du nicht da warst, weil also ich dann endlich in Präsenz bei meiner Ausbildung war, ging es mir sehr ähnlich, ich wusste nicht Mal wie man Sätze formt, jeder Satz kam mir komisch vor und jedes Mal der Gedanke: ob sie mich jetzt komisch finden?

Ich hab zwar noch 2, 3 andere Problemchen, aber ich war zu der Zeit extremst verwirrt und ich war die Zeit vorher halt mit mir alleine und hatte leider Gottes genug Zeit Dinge zu finden die ich nicht an mir mag, oder die komisch sind und was auch immer sonst noch.

Ich hatte jedenfalls direkt am ersten Tag das Gefühl ich bin zu blöd für alles und nicht mehr lebensfähig weil ich nicht Mal richtige Unterhaltungen führen könnte, das hat sich dann aber wieder eingependelt... Lag wahrscheinlich daran dass das nicht die Leute waren die sonst um mich rum sind.

Vielleicht hast du ja noch Probleme im Hinterkopf die dich noch extra oben drauf stressen?

LG: Lu7ifer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nach längerer Arbeitslosigkeit ist der wieder Einstieg immer schwierig. Morgen noch und dann ist Wochenende.

Nun, die Grenzen zwischen Schüchternheit und einer sozialen Angststörung verlaufen fließend. Es wäre auf jeden Fall sinnvoll, mal zum Hausarzt zu gehen.