bin ich psychisch krank (Angst vorm vergiftet werden)?

5 Antworten

Hey. :)

Es ist mehr als verständlich, dass du nach dem traumatischen Vorfall mit dem Getränk dauerhaft Angst davor hast, es könnte dir wieder passieren.

Als psychisch krank würde ich das nicht bezeichnen, trotzdem leidest du unter einer Phobie. Ich würde Dir raten in dem Fall eine (Verhaltens-)Therapie zu machen.

Die Krankenkasse wird hier wahrscheinlich die Kosten übernehmen. Eine Behandlung dauert in der Regel 3-5 Monate. :)

Alles Gute.

Gesamtschuleee  06.05.2021, 13:11

Ich habe das auch es ist aber kein wunder Corona macht viele verrückt ich emphele dir eine Tagesklinik

geh zum psychologe es ist sehr unwahrscheinlich dass dich jemand vergiften will

Ich habe das auch manchmal habe ich sodar Angst wen meine Mutter mir was kocht oder ein Tee macht das iat so nerfig

Du bist psychisch krank. Du denkst, wenn dir etwas einmal passiert, muss es immer wieder passieren.

AndersArtixx  03.08.2016, 07:40

Du sollst ihm helfen und nicht sagen, was er in deinen Augen denkt. Das weiß er glaub ich am besten selber.

sachsenheiko
Beitragsersteller

ok wenn du meinst. In welcher Branche bist du beschäftigt wenn ich fragen darf?

EigenerBoss  03.08.2016, 03:54
@sachsenheiko

Ich bin kein Psychologe aber ich habe ein Umfeld, der genau wie du tickt. Vor 7 Jahren ist etwas passiert und die Person denkt seitdem immernoch daran, dass es jederzeit wieder passiert....

EigenerBoss  03.08.2016, 03:55
@sachsenheiko

Und dein Hintern hat er niemandem gezeigt und in deinem Getränk hat er auch nichts gekippt. der typ lügt.

Iss schon eine psychische Erkrankung, daher empfehle ich eine Verhaltenstherapie zu machen, denn das hilft.