Angst vor vergiftete Getränke?

10 Antworten

Die Wahrscheinlichkeit geht gegen Null. Denn um ein Getränk vergiften zu können, muss es zuvor geöffnet werden und das erkennt man in der Regel. Plastikflaschen und einige Glasflaschen haben stets unter dem Deckel einen Ring als Qualitätssiegel. Ist dieses unbeschädigt, war auch niemand an der Flasche. Bei Dosen ist es noch unwahrscheinlicher, da diese ja zu 100% komplett versiegelt und dicht sind und du auf dem Deckel ja erst einmal die Trinköffnung aus dem Metall "aufbrechen" musst.

Immer prüfen, ob der Sicherheitsverschluss noch intakt ist, dann ist alles in Ordnung

RockerR0lex
Beitragsersteller

Vlt spritzen dies ja rein

Beim essen machst Du dir keine sorgen?
Gerade Speisen enthalten bekanntermaßen sehr viele Umweltgifte.

Hallo!

Die Gefahr, daß Du auf dem Weg zu einem Ladengeschäft einen tödlichen Unfall erleidest ist bedeutend höher, als sich dort (per Zufall) ein vergiftetes Getränk zu kaufen.

Um diese Gefahr aber deutlich zu minimieren, solltest Du Dir Deine "vergifteten" Getränke lieber online bestellen und an die Wohnungstür liefern lassen.

Und lass Dir gleich einen Lottoschein mitschicken.

Gruß

Martin

Schau einfach das die Flaschen überall verschlossenen sind und noch nicht geöffnet worden sind. 😉