Bin ich pansexuell oder was?

7 Antworten

Mache es Dir einfach: Du bist devoidsexuell.

Eine Identität mehr oder weniger im Blumenstrauß macht auch nichts.

Bi ist der Überbegriff über alle Leute, die auf mehr als ein Geschlecht stehen - unabhängig davon, auf welche Art, in welchem Ausmaß, ob mit Unterschieden oder Präferenzen, und unabhängig davon, worauf man zuerst schaut.

Also, das kannst du auf jeden Fall benutzen. Das Bi irgendwas mit "Exakt zwei" zu tun hätte ist ein Mythos, der sich aus irgendeinem Grund verbreitet hat, aber fast keine bisexuelle Person definiert sich tatsächlich darüber.

Wenn du unbedingt eines der Bi-Mikrolabel willst:
Pan passt auf jeden Fall nicht, weil man dafür keine Präferenzen haben dürfte.
Omni könnte funktionieren.
Poly passt nicht, weil man dafür nicht auf alle Geschlechter stehen darf.
Abro... Naja, du hast jetzt noch nichts dazu gesagt, dass du Schwankungen hast. Wenn ja, könnte das passen. Wenn nein, dann nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

Devoid8
Beitragsersteller

was ist denn abro?

Seraphiel0  12.11.2022, 19:27
@Devoid8

Abrosexuell beschreibt Menschen, die eine wechselnde oder schwankende sexuelle Orientierung haben.

ZB, wenn man immer auf Männer und Nichtbinäre steht, aber man Frauen nur phasenweise auch anziehend findet (Und das nicht abhängig ist davon, dass man in dem Zeitraum einfach niemand neues kennen gelernt hat)

Devoid8
Beitragsersteller
@Seraphiel0

Okay nee, ich glaube nicht dass das auf mich zutrifft

Also Das könnte pan oder auch omni sein. Wenn du quasi ein "Ranking" hast, würde ich eher auf omni tippen, aber wenn du dich nicht entscheiden willst, dann kannst du auch einfach queer sagen.

Lg

Ich würde omnisexuell sagen. Allerdings ist wichtig das du dich mit deinem Label wohlfühlst! Be urself (:

Woher ich das weiß:Hobby – Queer Aktivistin 🏳️‍🌈❤️🏳️‍⚧️

Naja, es kann denke ich mal nicht pan sein weil:

die verschiedenen Geschlechter schon unterschiedlich anziehend finde

Da Pansexuellen es ja egal ist und die alle Geschlechter gleich anziehend finden... Sie sind ,,Geschlechtsblind". Daher denke ich das es Omnisexuell ist. Aber entscheide das für dich wie und mit was (,,Label") du dich am wohlsten fühlst.