Bin ich Opfer von Paketbetrug geworden?

2 Antworten

Hallo, ich gehe davon aus, dass dieser Hans gar nicht existiert. Oder er existiert, ist aber nicht dort momentan, sondern schon seit längerem weg. Ich würde sagen, jemand hat vielleicht ein gefälschtes Klingelschild an eine Tür geklebt, von der er wusste, dass dahinter eine leere Wohnung liegt. Dann hat er das Paket bestellt und Durch eine angegebene Fake Email hat er wahrscheinlich dann erfahren, dass das Paket bei Ihnen abgegeben wurde. Vielleicht hat er auch irgendwie den Zettel aus dem Briefkasten bekommen?

Bis jetzt ist nichts zu befürchten würde ich sagen, Sie konnten es ja nicht wissen, der Postbote konnte es offensichtlich auch nicht wissen. Oder glauben Sie, dass der Postbote gar nicht ein richtiger Postbote war? Sondern jemand eingeweihtes? Aber selbst wenn, dann konnten Sie es nicht wissen. Ich denke, Sie trifft keine Schuld. LG Rose.

DunjaSa
Beitragsersteller

Ich hab eben nochmal nachgesehen wo genau sein Name hingeklebt wurde. Ich bin mir mittlerweile sehr sicher dass dieses Namensfeld vor ein paar Wochen leer war.. Die Postbotin war eben wie man's von der DHL kennt, die Uniform und das Unterschriftengerät - da habe ich eigentlich keine Zweifel.
An der Stelle einmal ein Danke, das beruhigt mich jetzt doch sehr zu wissen, dass ich mein Kopf vielleicht doch nicht hinhalten muss..
Ich denke jetzt sollte ich endlich schlafen können.

Kaydina97  17.03.2021, 00:20
@DunjaSa

Mit sowas kann man wirklich nicht rechnen, einfach mal abwarten, ob Sie davon noch was hören. Aber vielleicht hat es ja niemand sonst mitbekommen und die Sache verläuft sich im Sand

Hans Friedrich kann auch der Name eines jungen dunkelhäutigen Mannes sein. Ich würde mir deshalb erstmal keine Sorgen machen.

Woher ich das weiß: beim Feiern in einen Dorfdisko den guten Friedrich Müller, 21, dunkelhäutig kennengelernt (Personalausweis konnte es beweisen). Grüße gehn raus an ihn.

Also nicht beirren lassen. Kann alles in Ordnung sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung