Paket an vermeintlich falsche Person zugestellt?

9 Antworten

Wende dich an Amazon und fordere die Lieferung der bestellten udn bezahlten Ware.

DHL muss nachweisen, dass die Sendung bei DIR angekommen ist. Wenn da eine Person namens "Friedrich" das Paket angenommen hat, du aber Meier-Müller-Schulze heisst, dann ist es nachweislich NICHT bei dir eingetroffen.

Dann muss Amazon erneut liefern. Nachforschung zum Verbleib der Sendung obliegt übrigens dem Verkäufer. Der muss nachweisen, dass die Sendung bei dir eingetroffen ist... oder dir dein Geld zurück zahlen.

Was DHL sagt oder behauptet, braucht dich nicht zu interessieren. Der Verkäufer ist im Lieferverzug, das ist alles was du brauchst.

Also kontaktiere Amazon und informiere sie, dass sie im Lieferverzug sind und du dein Geld wieder haben willst.

Bei Amazon anrufen, den Vorfall schildern und dein Geld zurück fordern. Die stellen dann einen Nachverfolgungsantrag, und wenn du die Ware direkt bei Amazon bestellt hast, bekommst du dein Geld zurück (und kannst es direkt neu bestellen).

Bei DHL anrufen bringt meist nichts. Die am Telefon haben keine Übersicht, wo ein Paket sein könnte, und da deins ja von einem "Friedrich" entgegen genommen wurde, ist für die das erledigt. Die werden dir höchstens noch sagen, dass nur der Versender einen Nachforschungsantrag stellen kann. Und da wären wir wieder bei Amazon.

Wende Dich an Amazon und teile mit, dass Du Deine Ware nicht erhalten hast. Es ist nicht Dein Problem, wenn irgendein Unbekannter das Paket entgegengenommen hat.

Hallo,

Du kannst bei der Post anrufen bzw. DHL und genau nachfragen wo das Packet nun Genau bei welcher Adresse liegen soll.

Jambalaya37
Beitragsersteller

haben wir schon, die sagen mir aber leider auch  nur,dass es definitiv zugestellt wurde :/

zonkie  21.12.2018, 12:01
@Jambalaya37

deshalb an amazon die treten dhl fester in den arxxx als du :D

fabikeks2  21.12.2018, 12:13
@Jambalaya37

Ok aber die adresse müssen sie dir auf jedenfall sagen. Da reicht kein defenitiv zugestellt

Frag bei DHL....die sind etwas seltsam, was Paketzustellungen angeht. Letztens wollte jemand hier im Haus ein Paket zustellen und ich hatte gerade Besuch gehabt, der aus der Haustür kam. Der Bote fragte ihn, ob er das Paket annimmt....der Besuch sagte, dass er gar nicht im Haus wohnt, sondern wo ganz anders (komplett anderer Stadtteil einer Großstadt). Der Bote sagte ihm allen Ernstes, das wäre egal. Mein Besuch hat das Paket natürlich nicht angenommen.