Bin ich nichts wert?
Hallo ich bin Lukas und geh in die 6. Klasse.
Ich habe meinen Vater verloren und seitdem stotter ich und ein paar Jungs aus meiner Klassen sagen dass ich zu dumm bin und deshalb nicht richtig reden kann, sie machen mich nach und lachen dann über mich. Sie haben mir gesagt dass es besser für die Welt wäre wenn ich gleich zusammen mit meinem Vater verreckt wäre da ich nichts wert bin. sie haben mir auch in den Magen gehauen.
in den pausen verstecke ich mich in der Hoffnung dass sie mich nicht finden. einmal habe ich deswegen schule geschwänzt und wurde erwischt weshalb ich von den Lehrern und Eltern Ärger bekommen habe. ich schäme mich denen das zu sagen weil ich nicht will dass sie denken dass ich ein Versager bin dass ich keine Freunde mehr habe. was soll ich machen?
und ich hasse es zu stottern. bin ich wirklich zu dumm?
10 Antworten
Blödsinn, Stottern hat nichts mit Dummheit zu tun. In der 6. Klasse gibt es immer Leute, die sich besser fühlen, wenn sie dafür sorgen, dass andere sich schlecht fühlen. Das ist mies. Lern daraus und werde nie so gemein.
Sprich mit deinen Eltern und/oder Lehrer und überleg mal, ob du nicht lieber die Schule wechselst, irgendwo an eine andere Schule, wo dich keiner kennt und die anderen nicht so gemein sind.
Moin,
diese Art von Aussagen sind schon krass. Bekommt das keiner mit von den Lehrer/in. Wenn es in der Schule ein Vertrauenslehrer gibt ,frag ihn.
Ich selber habe auch erlebt das jemand zu mir gesagt hat das ich bescheuert bin oder bekloppt. Darauf hin habe ich gesagt , jo, Ihr habt recht , so bekloppt kann keiner sein. Die haben nämlich geglaubt das ich darauf anspringe aber diese Personen habe ich geärgert und dann wurde ich in Ruhe gelassen.
Vielleicht würde es etwas bringen wenn Du der Klasse erklärst was Du fühlst mit Unterstützung deiner Lehrkraft. Könnte helfen das diejenigen vielleicht überlegen das es falsch war mitt den Äusserungen. Auf jedenfall solltest Du mit deiner Familie darüber sprechen das es Dich sehr belastet welche Sätze gefallen sind. Du musst aber mit jemanden darüber reden sonst trägst Du es noch länger in Dir rum.
Das ist auch so typisch, Schule geschwänzt aber nicht nachgefragt -Warum? Da kann man sehen das es einfacher ist zu meckern als der Ursache auf den Grund zu gehen.
Ich wünsche Dir viel Kraft.Du schaffst Das. Glaub an Dich.
Nein bist du nicht, lasse dir das bitte nicht einreden. Du schaffst den Lernstoff wie andere Schüler auch, also alles normal.
Diese Jungs allerdings sind asozial, widerlich und gehen gar nicht. Und beim Thema Dumm stehen sie mit ihrem Verhalten ja wohl ganz vorne, soziale Kompetenz hat nämlich auch etwas mit Intelligenz zu tun.
Deine Situation ist ganz schlimm und kann auf gar keinem Fall so bleiben. Wenn ein einzelner von mehreren gemobbt und geschlagen wird, hat das doch nichts damit zu tun das du versagt hast.
Bitte such dir einen Erwachsenen und vertraue dich jemanden an, Mutter, Lehrer, Vertrauenslehrer oder sonst jemanden dem du vertrauen kannst und der dir hilft.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und du schaffst das.
Es ist sehr lieb von dir das du auf deine Mutter Rücksicht nehmen willst aber sie ist für dich verantwortlich. Ich finde sie sollte schon wissen was mit ihrem Kind los ist. Ich habe bei einer anderen Antwort gelesen das du noch nicht mal in Logopädischer Behandlung bist, das geht auch gar nicht.
Im Gespräch mit einem Lehrer musst du natürlich sagen das du Angst hast das es noch schlimmer wird. Ich finde das ist ein Fall für eine Klassenkonferenz.
Meinem Sohn ist mal auf dem Schulhof in der Pause von einer Gruppe geschlagen worden.
Ich habe so ein Theater an der Schule gemacht, Verletzung der Aufsichtspflicht, mit der Presse gedroht und die Jucops eingeschaltet. Das sind junge Polizisten die sich an den Schulen engagieren.
Quatsch, du bist bestimmt eine ganz liebenswürdige Person🥰! Die Menschen, die dich als dumm bezeichnen sind dumm, aber nicht du. Denn die andren wissen ja meistens nicht wie es ist, jemanden zu verlieren. Vielleicht willst du ja die Schule wechseln, wo sich niemand kennt und dein neues Glück versuchen? Gegen das stottern könntest du vielleicht zu einem Logopäden, aber es ist nicht schlimm, also du brauchst dich nicht zu schämen oder so.
Nein, aber wahrscheinlich hat Dir der Verlust Deines Vaters sehr zu schaffen gemacht. Das ist bitter! Und Deine Mitschüler - anstatt Dich zu hänseln, sollten sie froh darüber sein, dass sie einen so bitteren Verlust nicht erlitten haben. Was würdest Du davon halten, Dir professionelle Hilfe zu holen (Logopäden?)? Vielleicht solltest Du auch die Klasse / Schule wechseln.
Er ist für diverse Sprachstörungen zuständig (zum Beispiel auch das Stottern).
also meine mutter kommt nicht infrage die hat genug stress und keine zeit für mich. was kann denn ein lehrer machen. ich habe angst dass es dann noch schlimmer wird weil ich petze.