Ich Schwänze immer Schule obwohl ich nicht will?

22 Antworten

Was du tun sollst, beantwortest du dir doch im Prinzip schon selbst, nämlich Hackengas geben und ab zur Schule.

Wenn es überhand nimmt mit dem Schwänzen bekommen deine Eltern iwann einen Bußgeldbescheid wegen Vernachlässigung der Schulpflicht und das kostet nicht nur 2,50€, sondern schon ein Vielfaches mehr bis hinein in die Tausende...

Du solltest unbedingt an deiner Selbstwahrnehmung arbeiten, denn oftmals sieht man sich selber mit einem strengeren Auge, als andere dich wahrnehmen. Die 👃 ist nunmal Gott gegeben und da kann man halt nix machen, sondern sollte sich so annehmen wie man ist. Plastische Chirurgie ist auch nicht immer die Lösung.

Ich wette mit dir, das dich deine 👃 mehr stört, als es dies bei anderen an dir stört, aber hey, Kopf hoch. Es gibt schlimmeres.

Gruß

Das ist einfach eine Frage des Selbstbewusstseins. Wenn du dein Selbstbewusstsein an deinem Aussehen festmachst, wirst du unter solchen eingebildeten "Makeln" leiden. Tatsächlich hast du eine tolle Nase, auf die du stolz sein kannst. Deine Nase ist perfekt, sie ist genau so wie sie sein soll. Die Menschen, und gerade junge Menschen die sehr leicht zu beeinflussen sind, glauben an Schönheitsideale aus Instagram und wollen genau so aussehen - also alle gleich. Dabei werden diese Schönheitsideale nur von Firmen gefördert, welche ihre Beauty Produkte und Unterhaltungsmedien verkaufen wollen. Das hat nicht, rein gar nichts mit dem Echten Leben zu tun. Schau dich mal im Spiegel an, schau dich mal richtig an und nicht durch die Brille dessen, was dir von Instagram & Co. beigebracht wurde sondern wirklich offen, und sag frag dich dann noch mal, wie schön du bist.

Dein tatsächliches Problem bist DU selbst und deine Einstellung zu dir.

Du verrennst dich in ein Problem, welches keines ist-, sondern von dir selbst hervorgerufen wird.

Du bist längst kein kleines Kind mehr und solltest längst gelernt haben Verwantwortung dir selbst gegebüber tragen zu müssen. Du brichst die Schule ab, wegen deiner Nase?? Du gibst an keine 'Kraft' mehr zu haben, hast aber ausreichend Kraft und Energie, um dir selbst dein Leben schwer zu machen und nachhaltig zu erschweren.

Du hast dich in etwas verrannt und redest dir selbst einen Grund ein, der in diesem Ausmass tatächlich keiner ist.

Merkst du selbst nicht, das genau genommen dein 'Problem' einfach zu lächerlich ist, um sein Leben zu verbauen? Glaubst du, dass Alle, die selbst Makel an sich finden, einfach nicht mehr 'normal' handeln zu können, weil sie den Grund auf etwas schieben, das tatsächlich nichts an der Tatsache ändert, 'normal' zu sein und auch so zu handeln?

Hast du einen Klumpfuss- ,oder ist dein Bein amputiert? Ist dein Mund so entstellt, dass du nicht mehr sprechen kannst,... und deswegen nicht zur Schule kannst?

Du selbst machst dich förmlich zu einer Behinderten, obwohl du kerngesund bist und einfach nur aufgrund der eigenen Einstellung zu sich selbst sich sogar die Zukunft verbaut.

Höre auf dir etwas einzureden und höre auf, dich selbst in deinem Handeln zu entschuldigen, indem du dein eigenes Fehlverhalten vor dir selbst als gerechtfertigt begründest! Wenn du wie ein Erwachsener arbeiten willst, dan lerne auch wie ein Erwachsener zu handeln! Es ist nicht zu entschuldigen, dass du wegen Nichts deine Zukunft verbaust! Du galubst doch wohl nciht wirklich, das ein von sich selbst gesetzes Makel (zu grosse Nase) tatsächlich ein Grund ist, dass man selbst dermassen gleichgültig und schlimmer noch- schädigend zu sich selbst sein darf?

Lass dich und deine eigene Oberflächlickeit aussen vor und überlege ganz ohne den Faktor 'Nase', ob dich wirkich auch nur irgendetwas daran tatsächlich hindert zur Schule zu gehen- und zwar Ohne irgendwelche Ausreden oder selbst 'erdachte' Gründe. Reiss dich zusammen!- oder glaubst du wirklich ernsthaft, dass wenn Jeder so reagieren würde, der 'Komplexe' hat, einfach sein Leben verbauen sollte? Würde Jeder so reagieren wie du, würden wohl sehr viele weder Arbeiten noch zur Schule gehen, ihre Kinder versorgen.. weil es ja immer 'einen Grund gibt' der einen abhält.

Du bist ein hübsches Mädchen und deine Nase ist absolut ok! Und nun Themenwechsel in deinem HIrn- denn (d)eine Nase ist nun wirklich Nicht das Mass aller Dinge - oder ist sie so königlich, dass du es dir leisten kannst dich an selbst an deiner Nase auszumachen?

Was du beschreibst ist ein Kreislauf.

Du findest deine Nase zuuuuu riesig.

Deine Gedanken kreisen ständig um deine Nase, für dich ist sie "das" zentrale Problem auf diesem Planeten.

Deine Mitschüler haben das irgendwann rausgefunden/mitbekommen (was bei deinen Komplexen nicht allzu schwer gewesen sein dürfte. Ich wette, du hast schon bevor die die Hänseleien losgingen ständig darüber gejammert, wie riesig und hässlich du deine Nase findest - denn so überirdisch groß, wie du tust, ist sie nun wirklich nicht!) und da sie wissen, wie empfindlich du auf Kommentare zu deiner Nase reagierst, machen deine Mitschüler nun ständig blöde Bemerkungen über deine Nase.

Das ist dir Zuviel und du haust ab.

Dabei machst du dir DEINE Zukunft kaputt, denn wenn du keinen Abschluss schaffst, bist der Einzige, der einen Schaden daraus zieht: Du. Deinen Klassenkameraden ist das herzlich egal, die werden sich in zehn Jahren nicht mal mehr an dich erinnern. Wenn sie mal ein Klassentreffen haben werden, und du nicht hingehen wirst, dann wird niemand sagen: "Wisst ihr, wer heute fehlt? Die Ellamorna! Ihr wisst schon, die mit der riesigen Nase!"
Es wird heißen: "Wisst ihr, wer heute fehlt? Die Ellamorna! Die, die immer geschwänzt hat!".

Du setzt die Prioritäten in deinem Leben falsch. Deine Nase ist vollkommen okay, nur dein Umgang mit ihr ist echt schlecht.

Du musst dich straffen. Du lebst nur einmal und willst doch nicht bis zum Lebensende *hartzen* oder ? Ich würde am besten die Schule wechseln und neu durchstarten. Die Meinung anderer können dir momentan gestohlen bleiben. Mache dein Abschluss, studiere was ordentliches bzw. mache eine Ausbildung, und dann, falls es dich dann in deinem Körper glücklicher machen würde, kannst du dir deine Nase auch machen lassen. Letztlich wünsche ich dir noch viel Kraft ! =)