Bin ich nach der Shadada muslima?

3 Antworten

Musst du nicht unbedingt, entscheidend ist die Intention. Ansonsten machen das aber viele vor Zeugen:

Im Islam genügt im Allgemeinen das Sprechen der Schahada, des Glaubensbekenntnisses („Es gibt keine Gottheit außer Gott, und Mohammed ist sein Gesandter“), verbunden mit dem gemeinsamen Gebet, um als Muslim zu gelten. Beides muss auf Arabisch gesprochen werden und bei vollem Bewusstsein geschehen. Die Beschneidung bei Männern ist keine Bedingung für die Konversion. Viele Konvertiten zum Islam nehmen einen arabischen Vornamen an. Dieser kann auch beim Einwohnermeldeamt registriert werden.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Konversion_(Religion)#Islam

Du könntest dir deine Konversion auch bestätigen lassen.

Solange man die Shahadah (das Glaubensbekenntnis) aus reiner Überzeugung ausspricht, wird man Muslim/Muslimah

Man muss die Shahadah nicht vor Menschen aussprechen

user3796304
Beitragsersteller

Muss ich sie auswendig aussprechen damit ich Muslima werde?

Stolze777  18.12.2023, 13:53
@user3796304

Du kannst es auch vom Zettel oder vom Handy ablesen, insha’Allah :)

user3796304
Beitragsersteller
@Stolze777

Dankeschön das du mir diese Frage beantwortet hast.

Wenn du überzeugt bist spielt der Raum und die Menschen keine Rolle und du wirst Muslima

7veren⁷