Kopftuch moschee?

4 Antworten

Ich war auch mal in der Moschee, nur um sie mal anzusehen.

Ich hatte kein kopftuch dabei, weils eine spontane Aktion war

Niemand hat komisch geschaut oder mir etwas gesagt. Es hat niemanden interessiert

Aus Respekt sollte man das Kopftuch anlegen, das ist doch nicht so schwer.Ob es ohne erlaubt wäre, müsste man mit der entsprechenden Moschee abklären, aber in der Regel wird man gebeten es anzuziehen.

Lalalalala38271
Beitragsersteller

Nein ich bin da um es anzuhören ich halte keinen

xxXScarfaceXxx  20.01.2024, 12:22
@Lalalalala38271

😂😂😂ach so Sorry, jetzt verstehe ich.Es wird empfohlen, aber ich denke nicht, dass dich jemand wegschicken wird, aber ansersherum, wäre es so tragisch es für die Vortragsdauer anzuziehen.

Ich möchte auch zu einem Vortrag gehen um zu lernen und vllt zu konvertieren.

Hast du schon eine Antwort gefunden,muss/sollte man Kopftuch tragen? Manche Quellen sagen es ist ein muss andere sagen kein Problem und andere raten dazu

Lalalalala38271
Beitragsersteller

Hab meine freundin gefragt, sie meinte das es egal ist, solange du halt nicht dort betest, denke ich das es kein problem ist. Der Islam ist eine wunderschöne Religion ich hoffe du findest den Weg ❤️

Sagichnicht739  29.01.2024, 21:21
@Lalalalala38271

Mein größtes Problem sind dabei meine Eltern und es wird sehr schwer das gebet zu Erlernen aber ich werde mein bestes geben

Lalalalala38271
Beitragsersteller
@Sagichnicht739

Die App Namaz könnte dir helfen die Schritte zu lernen und du kannst dir so Grundregeln für das gebet hier auf gutefrage angucken oder auf youtube anschauen 🫶

Vielleicht gibt es welche, wo man toleranter ist, generell sieht man das aber nicht so gern. Wie würden zB Katholiken denken, wenn jemand im Sportdress in die Kirche geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frieden drängt mich die Bibel zu erforschen.