Bin ich mit 18 Jahren zu alt für Playmobil?

20 Antworten

Heute gibt es Menschen mit allen möglichen Hobbys, die früher nur Kindern zustanden. Wenn das dein Hobby ist, soll man das einfach akzeptieren! Heute gibt es Malbücher für Erwachsene, früher gab es Malbücher maximal für Kindergartenkinder oder Erstklässler! Außerdem gibt es viele Erwachsene, die Playmobil, Lego, Überraschungseierfiguren, Puppen usw. sammeln.

Also solange du Freude daran hast finde ich das völlig ok... schlimmer find ich Kids die auf Krampf erwachsen sein wollen und mit 12 schon zu rauchen anfangen.

Ich bin mittlerweile 22 und spiele immer noch gerne mit Stöckern um sie als Schwert,Gehstock oder zum malen in den Sand zu benutzen XD. Man ist nie zu alt um etwas zu machen was einem Spaß macht und interesannt findet.

Mir macht es heute noch riesen Spaß mit Lego zu bauen. Dank meiner Kids habe ich da oft Gelegenheit zu (auch Playmobil) und man fühlt sich jedes mal in die eigene Kindheit zurück versetzt was wie ich finde etwas sehr schönes ist.

Mach was dir Spaß macht...man ist nie zu Alt für irgendwas...

Ich selbst finde Playmobil zu unkreiativ. aber wems Spaß macht? Ich sammle übrigens Regenjacken :-) also von daher fände ich es unangemessen, auf deine Sammelleidenschaft herabzuschauen.

Sicherlich ist es nicht wirklich üblich, in dem Alter noch auf Playmobil zu stehen. aber solche (bitte nicht negativ sehen) Schrullen machen einen Menschen doch erst intressant.

lg, Nicki