Lego und Playmobil bei ebay (Kleinanzeigen)?
Guten Abend,
wir sortieren gerade die alten Lego- und Playmobil-Sets aus und ich habe nun darüber nachgedacht, ob es sich vielleicht lohnen würde, diese im Internet zu verkaufen. Deshalb würde ich gene von Erfahrenen wissen,
- ... ob es überhaupt Interessenten dafür gäbe?
- ... ob man ebay oder Kleinanzeigen nutzen sollte?
- ... wie das abläuft (v.a. im Bezug aufs Bezahlen)?
- ... ob sich der Aufwand lohnt?
Ich habe leider keine Erfahrung und würde mcih daher sehr über Antworten freuen. LG
4 Antworten
Ich habe schon sehr vieles bei Kleinanzeigen verkauft es ist Recht simpel braucht aber wie alles natürlich Geduld. Gute Fotos sind wichtig und Wenn die originale Verpackung noch vorhanden ist steigert es den Preis in dem Fall bietet sich eBay eher an. Wenn Verpackung weggeschmissen dann Kleinanzeigen besser. Leute können ihnen dann schreiben wenn sie Interesse haben je nachdem ob sie einen Festpreis oder auf VB=Verhandlungsbasis gestellt haben kommt vom Interessenten ein gegen Angebot. Bezahlt wird oft mit PayPal Gegen kleine Gebühren oder mit PayPal "Freunde" Überweisung kann auch vorkommen aber eher selten mittlerweile. Es gibt auch eine neue Bezahlfunktion die ich jedoch noch nicht getestet habe.
Hab mal einen Lego Käfer 2009 für 105€ gekauft und dann 2016 für 600€ verkauft.
An den Ausschluss der Gewährleistung denken (wirksame Erklärung googlen), und klare und zutreffende Beschreibung mit Auflistung aller evtl. Schäden oder fehlender Teile denken.
Bei Versand vorher Gedanken über einen passenden Karton und die daraus resultierenden Versandkosten machen.
Kein Sofort Kaufen oder ähnliches akzeptieren.
Kleinanzeigen.
Und zwar nur gegen Barzahlung bei Abholung oder Versand nach erfolgter SEPA-Überweisung auf Dein Girokonto.