Bin ich meinem Vater nicht so wichtig?

2 Antworten

Hallo Inkognito,

  • Klassenkameraden behandeln dich gemein.
  • Dein Vater meint, dass das deine Schuld sei.
  • Er bevorzugt ständig deinen Bruder.

 So habe ich in etwa verstanden, wie du deine schwierige Situation erlebst.

 Ja, du hast es sicher nicht leicht!

Aber hilfreich könnte es für dich auch sein, wenn du begreifst, welchen Anteil du an der Entstehung deiner problematischen Lage hast!

 Um auch deinen Anteil dir bewusst zu machen, brauchst du sicher vertrauensvolle Gespräche mit einfühlsamen Angehörigen, Bekannten oder auch mit einem/einer Therapeuten/Therapeutin.

 Es gibt sicher auch für dich einen Weg zu einem freundschaftlichen Miteinander in der Familie und in der Schule!

Inkognito-Nutzer   30.07.2024, 13:28

Ich wechsel nach den Ferien jz die Schule um so einen Neustart zu haben und andere kennenzulernen. Ich weiß halt selber nicht wieso mein Vater so ist, da ich immer probiere alles so gut wie möglich zu machen. Ich strenge mich an um gute Noten zu kriegen und biete generell viel meine Hilfe an.

Pescatori  30.07.2024, 13:44
@Inkognito-Beitragsersteller

Dann hoffe ich, dass du wirklich einen guten Neustart haben wirst!

Kannst du nicht noch jetzt hilfreiche Gespräche haben? Vielleicht gelingt dann ja auch ein Neustart zwischen dir und deinem Vater!

Gutes Gelingen!

Inkognito-Nutzer   30.07.2024, 14:09
@Pescatori

Danke dir, nur mein Vater sieht das alles nicht ein und hört mir nicht richtig zu.

Pescatori  30.07.2024, 15:12
@Inkognito-Beitragsersteller

Aber wahrscheinlich kannst du doch aber mit wenigstens einem verständnisvollen Menschen rechnen, mit dem du auch dein Verhältnis zu deinem Vater besprechen kannst.

Vielleicht ist ja derjenige dann in der Lage, ein vernünftiges Gespräch mit deinem Vater zu führen.

Inkognito-Nutzer   30.07.2024, 18:10
@Pescatori

Naja weiß nicht ob das direkt eine gute Idee ist, weil muss die anderen ja erstmal richtig kennenlernen

Das hat vielleicht den Anschein, muss aber nicht so sein. Besprich deine Gefühle mit ihm, damit er dich versteht.

Inkognito-Nutzer   29.07.2024, 22:21

Kommt halt schon sehr stark so rüber als wäre ich ihm nicht so wichtig und richtig reden kann ich mit ihm auch nicht, da er das alles nicht einsehen wird oder mir nicht richtig zuhört

Inkognito-Nutzer   29.07.2024, 22:32
@Theophilus77326

Ne dann zeigt er das jedem und macht sich darüber lustig. Er weiß nichtmal wie alt ich bin.

Inkognito-Nutzer   29.07.2024, 22:36
@Theophilus77326

Ja weil er generell so von der Art her ist und das mit meinem alter weiß ich weil er mal gesagt hat wie alt ich bin und es komplett falsch war

Inkognito-Nutzer   29.07.2024, 22:41
@Theophilus77326

Ich weiß es nicht, habe ihm nichts getan und strenge mich auch in der Schule an. Ich bin total verzweifelt und traurig

Inkognito-Nutzer   29.07.2024, 22:48
@Theophilus77326

Ne denen ist das egal, die kriegen das auch aktiv mit