Kleiner Bruder tanzt auf Grab- was tun?

Er ist 8 Jahre alt aber verhält sich wie 12

Eisstern574  03.07.2024, 19:19

Mochte er den Hamster?

Mellizu
Beitragsersteller

8 Jahre alt. Aber er verhält sich wie mitten in der Pubertät.

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß zwar nicht wie alt dein Bruder ist aber villeicht versteht er noch nicht dass das schlecht ist oder er hat noch nicht so ganz verarbeitet das sein Hamster verstorben ist Kinder bekommen sowas ja nicht so mit also sie verstehen das denke ich noch nicht so

Ich würde ihn entweder erklären wie man reagiert wenn wer stirbt oder ihn wenn er sehr jung ist erklären das sein geißt jetzt mit euch lebt und es ihn verletzt könnte ihm aber auch Angst machen darum sollte man das lieber lassen

Ich weiß das war nicht so hilfreich aber ich hoffe trotzdem das es irgendwie geholfen hat

Ich würde ihn fragen wieso er es lustig findet.

Du kannst ja mal versuchen ihm zu erklären, dass ein Hamster auch ein Leben führt, wie er und es traurig ist, wenn er tot ist, weil man ihn dann nie wieder sehen wird und man dadurch, dass er auf seinem Grab rumtanzt, es für dich so wirkt, dass er sich freut.

Wenn er acht ist uns aich wie 12 Verhalten würde, wüsste er das es nicht ok war. Also scheinbar verhält er sich eher wie 3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe Google und bin in der Lage logisch zu denken

Mellizu
Beitragsersteller

Also meinte eher seine geistige Reife. Er schaut immer wegen irgendwelchen chayas und heißen Frauen.

Mellizu
Beitragsersteller
@Mellizu

Er ist irgendwie wie in der Pubertät

ColdWolve  03.07.2024, 19:23
@Mellizu

Pupertät? Mit 8? Chayas? Sicher das du kein Troll bist?

Mellizu
Beitragsersteller
@Mellizu

Ich würde niemals trollen aber er ist einfach so unberechenbar und ich weiß nicht wie ich in dieser Situation handeln soll. Meine Eltern haben sich nie Mühe bei der Erziehung gegeben aber ich möchte das er zumindest ein halbwegs vernünftiger junger Mann wird.

ColdWolve  03.07.2024, 19:46
@Mellizu

Tja, das dürfte dann schwer werden. Es ist nicht deine Aufgabe ihn zu erziehen. Und offensichtlich kannst du es nicht. Er wird es merken, spätestens wenn er älter wird.

Wie Du unschwer erkennen kannst, will er Dich kränken. Aus welchem Grund auch immer.

Wahrscheinlich schlechte Erziehung.

Mellizu
Beitragsersteller

Wie kann ich seine Einstellung ändern?

xxHistoryxx  03.07.2024, 19:23
@Mellizu

Der Mensch ist von Geburt an eine tabula rasa.

Wenn man ihn nicht erzieht, lernt der Mensch keine Grenzen. Ordnung entsteht durch Regeln, die die eigene Freiheit begrenzen, um die Freiheit anderer zu schützen.

Das beste dürfte sein, wenn Du das Deinen Eltern erzählst.

Mellizu
Beitragsersteller
@xxHistoryxx

Die reagieren nicht wirklich drauf. Die sagten lass das bitte aber mehr nicht.