Mein Bruder ist größer als ich, was soll ich tun?

Ich weiß halt nicht was ich gegen diese blöden Bemerkungen von meinem Bruder machen soll.

LG xy

6 Antworten

Da kann man nicht viel machen, Kommunikation ist das einzige. Ich bin größer als meine ältere Schwester und wir beide sehen es ziemlich amüsant. Trotzdem respektiere ich sie noch als meine "große/ ältere Schwester". Versuche mit Deinem Bruder darüber zu sprechen und findet gemeinsam eine Lösung, die Euch beiden vielleicht helfen könnte.

Nichts kannst du da tun, genau wie alle anderen deren jüngerer bruder grösser ist als sie selbst - mich eingeschlossen.

Es kommt nicht auf die Größe an. Das Selbstwertgefühl spielt die Musik!

Es ist ja wohl absolut üblich und erwartenswert, dass die Brüder grösser als die Schwestern werden - damit musst du mit leben.
Klar, es gibt auch Fälle, in denen ein Bruder eher klein bleibt oder eine Schwester sehr gross - da kommen dann eher mal Bemerkungen, weil es seltener ist.

Einfach akzeptieren, daß Männer in der Regel größer werden! Notfalls kannst Du ihn ja zurückärgern und ihm sagen, daß er niemals Deine Intelligenz erreichen wird, von der Größe her halt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung