Bin ich Masturbations süchtig? kann das sein?

9 Antworten

Nein, das ist keine Sucht und wird auch keine, egal wie oft du das machst. Im Gegenteil, es ist völlig normal und auch gesund. Einer macht es öfter am Tag, ein anderer weniger. Alles ist in Ordnung solange man daran Genuss und Freude hat. Eine Sucht würde es nur dann werden, wenn man es unter Zwang tut, eigentlich möchte man es nicht machen und kommt nicht mehr davon los und leidet dann seelisch darunter. Dann könnte die seelische Belastung krank machen, aber nicht die Masturbation. Also, mach dir keine Gedanken und mach es so oft du dazu Lust hast. Es schadet dir nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wissenschaftliche Studien über viele Jahre zu diesem Thema

ich denke das is normal wenn man in dem alter langsam sienen körper besser kennenlernt :) und solange du keine schmerzen hast oda so schadet es auch nicht

Das gibts aber in dem Alter ist es normal,...ist bei mir auch so,...^^

Das geht wieder weg ^^ glaub mir hatte das auch ne Zeit lang konnte nicht genug bekommen und jz bin ich wieder wie vorher nur alle paar wochen mal ^^ ist natürlich schon schei*e wenn man dann in der schule ist und das ähm ja aber ^^ das geht wieder weg ^^ irgendwann gewöhnt man sich daran oder du versuchst einfach mal es in...abständen zu machen ^^ lg