"Das" oder "Der" Merchandise?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also Merchandise gibt es sehr wohl auch als Substantiv. Wo Blablub aber recht hat, ist, dass man am besten das Merchandising sagt, wenn man schon unbedingt englische Wörter eindeutschen muss. Man kann sich natürlich auch mit der redundanten aber sinnvollen Bezeichnung die Merchandising-Ware oder Merchandise-Güter hinweghelfen, oder es mit "der Merchandise-Artikel" versuchen. Klingt gut und wird dann auch von jedem Verstanden. Wo sind übrigens die guten alten Werbeartikel geblieben??

Ist genau das gleiche mit "Das" oder "Der" Gerät (siehe youtube ^^) Aber genau lautets: Das Merchandise

"merchandise" ist ein Verb. Das zugehörige Substantiv ist "(das) Merchandising".